Dackel fiebt die ganze Zeit?

5 Antworten

Der arme Hund! Natürlich ist er unglücklich ständig eingesperrt zu sein. Wie würdest Du Dich fühlen stundenlang alleine hinter verschlossener Türe eingesperrt zu sein. Der Hund hat bei keinem in Eurer Familie ein artgerechtes Leben. Gebt ihn besser ins Tierheim, wo er hoffentlich Besitzer mit Herz findet!

srhxis
Fragesteller

ich opfere meine Zeit ununterbrochen um andauernd bei ihm zu sein wir gehen jeden Tag so oft und so lange wie möglich mit ihm raus.Ich mache mein Praktikum im Tierheim und kann selbst entscheiden wo es meinem Tier besser geht.Wenn du denkst das wir kein Herz haben dann weiss ich echt nicht.Ich bin mega im Tierschutz und ich find es eine frechheit sowas zu sagen wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber den Mund halten.

lieblingsmam  03.10.2015, 19:28
@srhxis

Wenn Du Ahnung von Hunden hättest, müsste der Hund nicht eingesperrt sein.Auf einmal ist es Dein Tier?

eggenberg1  03.10.2015, 23:55
@srhxis

von alledem war aber in deiner  frage nichts  zu hören und  kam  auch garnichts so rüber --  sondern genau das gegenteil , dass dir  das tier  mit  seinem gejaule eben lästig ist..

wenn du wirklich im tierheim  arbeitest, dann  verstehe ich nicht ,dass  du hier fragen muß ,wie du dich zu verhalten hast--  dann solltest  du das alles  selbstverständlich  selber wissen , bzw.  die kollegen dir antworten geben können-- darum nehm ich dir diesen  sinneswandel einfach nicht ab ,denn de r kam erst, als  du hier  entsprechnd  antworten bekamst !

srhxis
Fragesteller

Ich hab nicht so viel ahnung von Hunden ich geb es auch zu.Im Tierheim ist er noch mehr eingesperrt.Es ist nicht direkt mein Tier sondern unser Hund.Von meiner Schwester und mir und wir geben wirklich unser bestes um es ihm artgerecht zu machen und wir tun wirklich alles damit er glücklich ist.Ich kann da nichts für das er in meinem zimmer eingesperrt ist aber er geht ja auch wieder zurück zu meiner Schwester wenn sie von der Arbeit kommt es ist ja nicht so als wenn der Hund nur bei uns wäre.Er geht ja nach ca.8-10 std zurück zu meiner Schwester die eine größere Wohnung hat.

eggenberg1  03.10.2015, 23:59
@srhxis

so  endlich

bist du mal ehrlich :

Ich hab nicht so viel ahnung von Hunden ich geb es auch zu

nach 8-10 stunden geht er dann zurück zu deiner schwester-- und in dieser zeit ist  er -- gibs zu --  meistens in deinem zimmer eingesperrt..   ich  kann da nur  den kopf schütteln .

. du bist  ein kind   von 14 jahren  -- was sagen deine eltern dazu  und wie verhalten die sich  dazu ?

Das ist eine verzwickte Situation. Der Hund leidet wahrscheinlich sehr stark unter der Trennung. Vielleicht könntet ihr probieren ihn mehr auszulasten bevor Frauchen zur Arbeit muss. Also halt im Rahmen der Möglichkeiten.. ein längerer Spaziergang mit Spielen oder wenn er eben schon zu alt ist um lange Wege zu gehen dann eventuell bisschen Kopfarbeit (Leckerlis suchen, Dummy , etc.). Vielleicht wäre er dann bisschen müde und erschöpft und es wäre ihm dann "egal" ob Frauchen weg ist. Wenn dass auch nicht hilft dann sollte sich das Frauchen von ihm überlegen ob es eventuell möglich wäre ihn ab und an zur Arbeit mitzunehmen.

Ich halte grundsätzlich nicht viel davon in dieser Situation bei euch den Hund zurechtzuweisen wenn er fiept, denn offensichtlich ist es kein Trotzverhalten oder so sondern er hat Trennungsangst. Würde ich zumindest so meinen. Wenn er fiept ist es vielleciht besser ihn auf seinen Platz zu schicken damit er zur Ruhe kommen kann, eventuell mit einem Socken oder irgendeinem Kleidungsstück von dem Frauchen damit er ihren Geruch bei sich hat. So hab ich es bei meinem Hund gemacht als er ein Welpe war und ich ihn daran gewöhnt hab mal alleine zu sein auszuhalten.

srhxis
Fragesteller

Endlich jmd der es nicht falsch interpretiert.Dankeschön das mit dem Auslasten und den Sachen mit dem Geruch werde ich es aufjedenfall ausprobieren.😊 er wird ja sehr selten zurecht gewiesen. ich mache es nicht gerne. ich hab auch gemerkt das es nichts bringt also hab ich es dann auch gelassen. Dankeschön 😊

eggenberg1  03.10.2015, 23:51
@srhxis

man kann  etwas nur so interpretieren ,wie man es lesen kann , wie es geschrieben wurde !!!

Wenn ich so etwas lese bleibt mir das Herz stehen. Ein Tier, was früher bei seinem Herrchen bestimmt einmal glücklich war, wird eingesperrt und wenn er weint, wird er auch noch ausgeschimpft. Was dieser Unsinn mit dem TA ist weiß ich auch nicht. Ihr solltet versuchen ein anderes zu Hause für ihn zu finden, denn das was ihr macht ist kein Zustand.

srhxis
Fragesteller

Vllt hab ich den Zustand nicht richtig geschildert. Die Vorbesitzerin konnte nie mit ihm raus gehen da sie eine schwere Krankheit hatte. Deshalb haben wir unsere Zeit geopfert um mit ihm raus zu gehen.Wir kümmern uns um ihn so gut es geht.Wir behandeln ihn wie unser eigenes Kind.Ich bin tag und nacht bei ihm das er in meinem zimmer ist da kann ich nichts machen.Ich kann nur sagen das uns Tierschutz sehr am Herzen liegt und das es vllt falsch rùber gekommen ist.Er wird nicht angemekkert.Ich weiss selber das es kein Zustand ist aber bei uns hat er ein gutes Leben.

Katzenhai3  03.10.2015, 19:37
@srhxis

Es tut mir leid, das sagen zu müssen. Er hat kein gutes Leben, sonst würde er nicht vor sich hin weinen. Es reicht doch nicht, dass er sein Futter bekommt. Du kannst  einem 9. Jahre altem Tier nicht beibringen, das er nicht bellen soll. Um des Tieres Willen, gebt in ein Tierheim, wenn ihr keine andere Familie findet. Dort hat er wenigstens durch andere Hunde Gesellschaft.

eggenberg1  03.10.2015, 23:48
@srhxis

sage mal  ,  sprichst du mit zwei ZUNGEN ???  in deiner frage   meckert ihr den hund an , in deine r frage   willst du wisen wie du das  jaulen unterbinden kannst  und jezzt auf einmal   ist dir tierschutz wichtig  ?? und  fängst an mit engelszungen zu reden  ,wie gut er es bei euch hat--

ER LEIDET WIE EIN VIEH

bei euch , wenn ihr ihn einsperrt in deinem zimmer -- DAS ist kein zustand   .derhund geht daran kaputt. und  wenn dir so viel an tierschutz liegt , dann findest du  auch einen weg, die katzen und den hund zusammen zu führen ,oder aber   du  gibts ihn  ab  suchst ein neus zu hause  für ihn-- der lebt noch 10 jahre  , soll er die  als dauergast in deinem zimmer zubringen ??? das  ist  TIERQUÄLEREI  ob dir  das nun paßt oder nicht . wenn du ganztags zu hasue bist , dann verbring halt  mehr  zeit  DRAUSEN mit ihm .

eggenberg1  04.10.2015, 00:08
@srhxis

so jetzt reden wir mal tacheles -- DU BIST 14  ! jahre alt   und mußt  demnach noch  zur schule  gehen -- also wie lange ist  dann der  dackel allein ? denn ich gehe davon a us , dass auch deine eltern beide  ganztags berufstätig sind!!  wenn de r hund morgens zu euch kommt, dann ist er doch  mehrer stunden (  6-7 mindestens ) allein --  das geht  doch garnich t!!! kein wunde r, dass er  dann in die wohung macht ,und vor allem jault und bellt ---der kann nicht einhalten so lange,  weil ihr  wohl   vor arbeits- und schulzeit  auch nicht ne stunde mit ihm lauft !

sage mal  kannst du dir  das wirklich nicht selber  denken --  ich  bring  dich auch zu einer verwandten und sperre dich dann stundenlang in eien zimmer ein-- ohne fernsehen ohne  computer  ohne  ansprchpartner  ohen mals  rasu  zu kommen --  na  was würdest dumachen ?? du  würdest  gegen die tür  klopfen  und dann mit  den füßen dagegen treten  weil du verrückt würdest   agnz allein in  so ienem  blöden zimmer  .

 dein dackel versteht sichnicht mit  den katzen , ja dann  sperr doch die katzen in ein zimmer  oder geht zumindest mit dem  dackel man  ne ordentliche runde von mindestesn 1 stunde gassie ,damit er dann wenigstens müde ist  und schlafen kann in dem zimmer -.  wenn ihr die katzen un denhund nie zusammen laßt, dann können die sich ja auchnicht aneinander gewöhnen . du mußt lediglich  aufpassen, dass der  dackel  nicht  die katzen jagdt  und umgekhrt  die katzen den hund nicht   zerkratzen . wennd i katzen freigänger sind ,  dann laß sie   raus -

  das der hund  urin verliert ,weil er  nicht kastriert wurde  ist  ganz großer quatsch.  er  hat eine blasenschwäche  ,die man medikamentös behandlen könnte . einkasttrierter hund  kann im alter  inkontinent  werden .aber  euer ist ja nicht  kastriert und im alter muß das auchnicht  mehr sein.  es  gibt  wenn medis nicht helfen auch  hundewindlen  für die wohung -- draussen macht man sie ihm dann wieder ab .mit  windel könnte  er dann trotzdem auf dem bett liegen und wäre  glücklich .

also KÜMMERT euch  mehr um den  schonn älteren hund -- geht öfter mitihm rasu -- auch wegen des urinverlierens  und beschäftigt ihn , wobei ich denke , der   will eh nur in eurer nähe sein  undnicht allein im zimmer weggesperrt. er leidet unter  dem verlust   seines  frauchens ,,wensie auf arbeit ist und ihr macht es ihm  noch schwerer als es  eh schon ist .. wie kann an nur so hartherzig sein !mit ein bischen willen aknn man die tiere  gut aneinander  gewöhnen .

dieser hund fuehrt ein grauehaftes leben - er hat sicher einen blaseninfekt -denn kein unkastierter hund verliert staendig urin.. kein hund gehoert stundenlang weggesperrt, auch wenn du bei ihm bist ...

ein hund der das alleine sein koennen nicht gelernt hat -kann nur durch bellen seine panik mitteilen.

bitte gebt den hund ab- sprich mit dem tierheim mitarbietern - dort wird man dir erklaeren, dass die situation unanhembar ist fuer den hund

lieblingsmam  03.10.2015, 22:08

Mir tut so ein Hund auch immer leid!

Einafets2808  03.10.2015, 22:17

Das arme Kerlchen. 😥

AstridDerPu  03.10.2015, 23:26

Das gehört gemeldet. Wie kann man ein Zamperl so leiden lassen?

eggenberg1  04.10.2015, 00:03

hier handlet  es sichum eine  14 !!! jährige  userin , ich frage mich nur , was di eltern dazu sagen .aber vermutlich  sind die aucnicht   zu hause und  der hudn st  vermutich  solange  die 14 jährige in der schule ist   auch allein  ,also mindestens  6-7 stunden  am morgen .