Dachsfleisch?

4 Antworten

Ja, es möglich, an Dachsfleisch zu kommen, denn der Dachs ist jagdbares Wild.

Nur: Es muß eine Trichinenprobe entnommen worden  sein - heißt: Ohne diese geht es nicht.

Heißt im Klartext: Das Wildbret des Dachses ist zwar mitunter zu kaufen, wird aber nicht billig, denn der Jäger wird die Kosten für die Untersuchung auf den Käufer umlegen.

Versprich Dir auch nicht allzu viel vom Fleisch, es ist gewöhnungsbedürftig. : ))

Meistens wird der Dachsschinken geräuchert...

antnschnobe, UserMod Light  21.10.2017, 22:58

Und bitte kein Schleppwild kaufen, wie vorgeschlagen.

Das Fleisch wurde nicht untersucht, und ist auch aus anderen Gründen nicht für den menschlichen Verzehr geeignet!

(Von dem abgesehen, daß man ein völlig komplettes, tiefgefrorenes Tier bekommt..)

Dachse dürfen in

Deutschland

vom 1. August - 31. Oktober gejagt werden. Du hast also nimmer viel Zeit ;-)