Dacharbeiten jedes Wochenende, keine Info als Mieter?

2 Antworten

Da die Arbeiten außerhalb stattfinden, muss man Dir nicht Bescheid sagen. Offenbar muss niemand in Deine Wohnung.

Dass Dich die Leute sehen können und umgekehrt - so ist es nun mal!

Stell Dir vor Dein Zimmer ist im Erdgeschoss. Direkt vor dem Fenster ist der Gehweg und das Fenster genau in Augenhöhe der Passanten. Solche Wohnungen sind auch nicht verboten.

Wenn man schon mitbekommt, dass am Dach gearbeitet wird, weiß man doch, dass man nicht unbekleidet rum laufen sollte, genauso, wie hinter dem womöglich ungeschützten EG-Fenster aus meinem Beispiel.

Dass am Samstag gearbeitet wird, ist völlig normal. Samstag ist ein Werktag. Nichts deutet auf Schwarzarbeit hin. Das sollte man sich gleich abschminken. Es gibt z. B. viele Arbeiter aus Osteuropa, die mehrmals hintereinander eine 6-Tage-Woche machen, um dann eine oder zwei Wochen komplett frei zu haben. Es gibt Baustellen, die von den Firmen nur während der Woche ausgeführt werden können und solche, bei denen das auch am WE geht. Warum sollte man was dagegen haben?

Wenn Du Home Office gehabt hättest und die hätten während der Woche gearbeitet? Hättest Du hinnehmen müssen.

siehe bwhoch2.

Offenbar muss das Dach saniert werden, also sei damit zufrieden, dass Du im Herbst dann verm. nicht im Nassen sitzen wirst.

Warum fragst Du aber Deinen Vermieter nicht einfach einmal nach Umfang und Dauer der Arbeiten? Dann kannst Du Dich mit Deiner Bekleidung darauf einstellen.