Dach vom Gartenhäuschen mit Teichfolie abdichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich müsste das funktionieren - wie jede andere Folie auch. Teichfolie ist schließlich wasserdicht.

Die Frage ist nur wie lange die Teichfolie der Sonneneinwirkung standhält bis sie rissig und spröde wird. Schließlich ist sie eigentlich dafür gedacht unter Wasser zu liegen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Teichfolie schnell verblasst.

Ich würde einfach neue Dachpappe aufbringen.

Teichfolie ist nicht fürs Dach geeignet. Neue Dachpappe und gleich mit einem speziellen Anstrich versiegeln. Gibts auch im Baumarkt. Ich hab die Dachpappe doppelt verlegt aber erst bei der oberen Schicht vernagelt dann versiegelt. Hält schon ewig. Ich versiegle allerdings immer wieder neu alle zwei Jahre.

Ich habe meinen Bungalow ( 35 m³ Dachfläche, Spitzdach) vor 6 Jahren mit 6 mm Teichfolie bespannt, und konnte diese an den Enden 15 cm umschlagen. Diese Enden habe ich mit Tackerklammern (rostfrei) befestigt. Bisher kann ich keine Beschädigungen am Dach feststellen.

Hallo ja kannst du gut machen habe  ein Vorzelt Steht das ganze Jahr komplett das Dach mit Teichfolie gemacht hält schon ein paar Jahre. Aber die Teichfolie muss zum verarbeiten warm sein also in der Sonne machen.

LG