Cybermobbing bei Freunden / Was tun?

4 Antworten

Das klingt zwar jetzt unbefriedigend, aber ich würde solche Personen einfach ignorieren. Wenn sie keine Reaktionen mehr erhalten, wird es denen eh zu langweilig und sie ziehen weiter. Solange deine Freunde allerdings auf die Kommentare anspringen, wird das auch nicht aufhören.

“cybermobbing“ ist ja im Internet usw.

Handy aus und Problem gelöst.

Das ist doch Kindisch. Wenn die es einfach ignorieren, dann ist das problem auch gelöst.

Oder einfach die mobber mobben

Melden!

Das beste an Internet Mobbing ist, dass man die Person bei der jeweiligen Internet Seite oder App einfach melden kann. Das beste was du tun kannst ist den Streit ruhig zu schlichten und Notfalls die Person melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also echtes Cybermobbing ist ja verbunden mit Stalking, Erpressung oder einem sozialem Netzwerk, dem man nicht entkommen kann aufgrund von Zugehörigkeit, Gruppenzwang, einem Klassenchat oder ähnlichem - was hindert euch denn daran konkret einfach aus diesem Onlinenetzwerk auszusteigen oder betreffende Personen online zu blockieren? LG

Th3St4rwonder
Fragesteller

Ja sie werden Erpresst, und blockieren hilft nicht die waren laut jemand anderen schon vor einem Jahr dort und wurden blockiert, weil Kommentare schreiben ist immer noch möglich :)

Unprovokable  02.05.2024, 19:05
@Th3St4rwonder

Womit werden sie denn erpresst?! Wo DORT waren sie denn? Sprich doch endlich mal Klartext! Ich rede davon dass IHR sie blockiert, nicht die Plattform!