Cybermobbing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So funktioniert Cybermobbing nicht.

Wenn dich jemand über ein online Portal bloßstellt, dann kannst du dein Handy auch kaputt machen, was online ist, ist jedem zugänglich. Und wenn man von dir peinliche Bilder oder so hochlädt, oder Sachen erzählt die nicht alle wissen sollen, dann kannste nix machen.

Das Schlimme an Cybermobbing ist ja nicht nur, dass man Hate kassiert, sondern, dass man weiß, dass andere lesen, dass man Hate kassiert. Das heißt man schämt sich vor den anderen, die zusehen wie man gemobbt wird. Dass die Mobber selber gelangweilte Idi**en sind weiß man sowieso. Außerdem kann man bei Onlinestalking auch immer neue Accs erstellen, also ein reines Blockieren beendet es nicht. Und wenn man online ganz aussteigt, hat man erstens getan was die Mobber erreichen wollten, zweitens setzt sich das Mobbing dann halt vielleicht im Klassenzimmer fort.

Weil es dafür keine geregelten Abläufe gibt ganz zu schweigen von den enormen Kosten