Cyberlink PowerDirector Frage zum Ton (-:

2 Antworten

Hi,

wenn du dich noch nicht auskennst, solltest du zu Bedienfragen im Handbuch nachlesen!

Das geht viel schneller als deine Methode, weil du jetzt schon die Frage gelöst hättest!

Du musst vor der Bearbeitung Bild- und Tonspur trennen. Dann kannst du die Tonspur auch ganz entfernen oder nach der Bearbeitung wieder zusammen fügen.

Ein Rechtsklick auf die Videospur und auf Verlinkung von Video und Audio aufheben. klicken.

Ziemlich einfach, ich versuchs mal zu erklären: Im bearbeitungsbereich unten hat jede Videodatei eine Tonlinie. Die kannst du ganz einfach nach unten ziehen, je weiter unten desto leiser. Wenn du aufbauende Lautstärke willst, dann einfach mit CTRL über die Linie fahren und erst dann spezifische Punkte nach unten ziehen. Die Linie wird dann zur Diagonalen.

Pass auf, dass du auf der linken seite nicht das Lautsprecher Symbol nicht komplett ausschaltest (Häckchen sollte immer an sein). Hinzu kommt, dass deine Tondatei nicht auf der selben Zeile sein sollte wie der Video. Hoffe das Hilft!