CVV? Bedeuteg?

1 Antwort

Der Code macht Transaktionen im Internet sicherer. Denn durch die Prüfnummer lässt sich leichter feststellen, ob eine Zahlkarte tatsächlich physisch vorliegt. Das soll die Nutzung von gefälschten oder gestohlenen Kreditkartendaten erschweren. Die Kartenprüfnummer einer Kreditkarte ist ein individuelles, aufgedrucktes und nicht maschinell auslesbares Sicherheitsmerkmal.

Alsjjf
Fragesteller

Wo sieht man ihn auf der karte?

einandereruser  23.11.2023, 18:14
@Alsjjf

auf der Kreditkarte auf der Rückseite neben dem Unterschriftenfeld.

IchDirk  23.11.2023, 18:15
@Alsjjf

Die von den Sparkassen angebotenen Kreditkarten von Mastercard und Visa verfügen über einen CVC (Card Verification Code), also eine Kartenprüfnummer. Dieser dreistellige Code befindet sich bei allen von den Sparkassen ausgegebenen Kreditkarten auf der Rückseite der Karte, rechts neben dem Unterschriftsfeld.