Cue Taste am DJ mischpult?

1 Antwort

Die Cue Taste ist die "Vorhörtaste".Wenn der eine Kanal geschlossen ist, hörst du den Track/Song auf dem Kopfhörer, damit du die Geschwindigkeit dem Beat anpassen kannst, oder darüber hören, ob es zum nächsten Song/Track passt.Er wird solange du drückst gespielt.

Drückst du die Cue Taste auf dem für das Publikum "hörbaren" Kanal,"loopt" der Track.Er fängt immer wieder von neuem an, wenn du die Cue Taste drücktst und damit kannst du dann auch Live Übergänge machen, bis der Übergang zum nächsten Track gelungen ist.

Du kannst​ auch somit "Cuepunkte" setzen.Hast du eine bestimmte Stelle im Track, die genau  da anfangen soll(Z.b ein bestimmtes Sample, oder ein bestimmter Beat), kannst du diese Speichern und immer wieder abrufen, bist du sie löscht oder "Überschreibst".