CSGO low FPS trotz gutem PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Anime,

ich weiß nicht wieso du das Problem hast, aber wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich folgende Dinge machen:

  • Nach Windows Updates suchen/Installieren.
  • Mainboard / Grafikkartentreiber Aktualisieren.
  • Das Game DVR von der XBox App deaktivieren. (In den Windows Einstellungen)
  • Alle Programme schließen die du nicht zum Spielen benötigst (um zu testen ob das die Fehlerquelle ist)
  • Das spiel nicht im Fenster-/Randlosmodus starten. Sondern im Vollbildmodus!
  • überprüfen ob in deiner csgo cfg (falls vorhanden) der Befehl fps_max eine kleine zahl beinhaltet. (je größer die zahl, desto mehr fps kannst du ingame bekommen)

Und wenn nach all den versuchen es immer noch nicht funktionieren sollte, würde ich Windoof erneut sauber Installieren (Inkl. ALLEN Updates*) bevor ich Steam und co installiere.

*Mit allen Updates meine ich:

Firmware-/Grafik-/System- und Softwareupdates.

Ich hoffe das ich dir irgendwie helfen konnte. lg :)

Animepeitsche
Fragesteller

Ne neuinstallation von Windows 10 hat geholfen ^^

Wie siehts mit deinen Festplatten aus? Bzw mit der wo CS:GO installiert ist? Passt alles von der Kühlung? Laufen Benchmarks oder andere Spiele normal? Zu viel Hintergrundzeug?

Animepeitsche
Fragesteller

Benchmarks sind ein paar Punkte unter dem Durchschnitt einer GTX 1080 Ti, aber es sind nur um die 70 Punkte bei Valley Benchmark

Kühlung läuft eig. alles auf 100% (außer GPU-Lüftung, die stell ich auf 60% wenn ich CS spiele)

Außer Opera (Internetbrowser) Discord, Steam und File Explorer sind da eig. nicht viele Programme

Mit der Hardware solltest du auf 300+ FPS kommen.

Wie ist die Auslastung während des Spielens, Netzteil ausreichend? Festplatte älter?

Laufen andere Spiele?

Eventuell mal Windows neu aufsetzten

Animepeitsche
Fragesteller

Aso, CPU Temp. ist normal, in anderen games bekomme ich auch tolle FPS (GTA 5 40-140), Arma 3 (48-74), ETS2 auf 4K internal rendering (54-87)

CSGO is auf meiner HDD installiert die gerade mal 5 Monate alt ist

Netzteil ist 600Watt Pure Power 10 von be quiet!

Hab meine GPU nicht OC'ed, ist nur auf dem OC Takt vom Hersteller!

Animepeitsche
Fragesteller

Arma und GTA 5 laufen natürlich alle auf Ultra und 1440P ohne internal resolution

scorpionking95  11.03.2018, 23:02
@Animepeitsche

ETS 2 hat aber sehr wenig fps. Ich hab bei Nativen UHD (Optionen natürlich auf maximum) mit meiner 1070 immer über 100 fps. Selbst in 8k (internal Res.) komm ich (aber ohne MLAA) noch auf 40-60 fps. (Restl. System. i7 4790K @4,6 Ghz und 16 GB Ram @2400mhz)

Animepeitsche
Fragesteller

Hab noch vergessen das ich Promods, Ruskap und noch ein haufen Realismusmods hab

Temperatur der komponenten unter last?

Wieviel GB an RAM hast du?

Animepeitsche
Fragesteller

Ooops, habs vergessen

16GB