Crush und ich in einer Klasse was jetzt?

3 Antworten

Hallo,

weißt du, ich denke nicht, dass du dir zukünftige Chancen auf eine evtl. glückliche Liebe entgegehen lassen solltest, weil du beim ersten Mal schlechte Erfahrungen gemacht hast. Denn dafür sind erste Male da: Sie klappen so gut wie nie, aber man lernt viel davon.

Deshalb würde ich dir raten, es bei diesem Jungen zu versuchen, wenn du Interesse hast. Wichtig dabei aber ist, dass du es langsam angehst. Ihr könnt ja in Zukunft gerne häufiger auf dem Nachhauseweg miteinander reden und euch näher kennenlernen. Und wenn ihr euch dann gut kennt, kannst du ihn ja mal anschreiben und vielleicht versuchen, auch außerhalb der Schule mit ihm Kontakt aufzubauen.

Der Vorteil davon ist, dass du ihn dadurch langsam aber sicher näher kennenlernst, ohne ihm dabei zu sagen, dass du ernsthaftes Interesse hast. Es kann ja erstmal etwas rein freundschaftliches sein, und wenn er dir dann mehr gefällt und du seinen Charakter gut kennst, wirst du dann denke ich gut einschätzen können, ob sich mit ihm die Fehler deiner alten Beziehung wiederholen würden oder nicht.

Viel Glück! Es ist egal, ob er auch in der Schule ist oder nicht - Solange ihr nichts überstürzt und euch gegenseitig gut kennenlernt und einschätzen könnt, kannst du am Ende des Tages nur glücklich sein. :)

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BCFL2005
Fragesteller

Dankeschön:) das beruhigt micj🙈

wir reden auf dem Nachhauseweg schon seit monaten als🙈

und schreiben eben auch schon seit einiger zeit als ma.
ich bin allerdings jetzt eben auch stark verunsichert wie ich denn sonst jetzt weiter machen soll weil ich bin einfach viel zu schüchtern und auch vor einer Abweisung zu sehr eingeschüchtert als das ich ihn fragen würde ob wir uns mal treffen wollen.

Discordia92  29.12.2021, 01:08
@BCFL2005

Gerne.^^

Hmm... dürfte ich mal fragen, wie er sich denn so in den Chats und bei den Gesprächen so verhält? Hast du das Gefühl, dass er viel auf dich achtet und dir viel Aufmerksamkeit gibt (dich z.B. von selbst anschreibt), oder behandelt er dich in etwa so wie auch all seine anderen Bekanntschaften?

BCFL2005
Fragesteller
@Discordia92

Also er kam auch schon als von sich aus.
oder als wir einmal über eine lehrerin und einen abizeitungsartickel über sie geschrieben hatten ich den allerdings nicht kannte hat er am nächsten tag ohne das ich ihn gefragt hatte oder er am Vortag gesagt hat das er den artickel sucht, ihn am nächsten tag gesucht und mir geschickt….

in einer anderen situation hatte er mir in bezug zu einem Gesprächsthema von uns am nächsten morgen auf instagram aus dem nichts ein Beitrag darüber geschickt……

und generell in der schule hatten wir schon sehr häufig Augenkontakt der mir ein kribbeln im bauch verursachte

meine Freundin meint das zeigt stark das er mich achtet und so und das da ganz bestimmt was ist aber ich bin so verunsichert weil ich sowas nicht gut erkenne und mir keine falschen Hoffnungen machen möchte. Außerdem weil er eine stark sozial aufgeschlossene person ist weiß ich eben nicht ob er nicht genauso auch mit anderen umgeht weil ich ihn eben auch erst seit diesem schuljahr so richtig kenne

Discordia92  29.12.2021, 02:27
@BCFL2005

Du, weißt du was? Das klingt alles richtig gut! Natürlich mag es sein, dass er sozial sehr aufgeschlossen ist, aber dennoch hat es sicherlich eine Bedeutung, wenn er an dich denkt und selbst dann nett zu dir ist, obwohl du nichts in der Art erwartest.

Weißt du, was ich denke? Dass er eventuell in genau derselben Situation ist wie du und sich selbst unsicher ist, wie er dich näher kennenlernen soll, da schon seit Monaten keine richtige Initiative von dir kam. Und das ist ja blöd, denn so kommt ihr beide ja niemals voran. Deshalb würde ich auf jeden Fall die Chance nutzen und ihn nach einem Treffen fragen!

Das muss ja kein Date sein oder so. Es reicht ja schon zu fragen, ob ihr mal etwas zusammen unternehmen wollt, so ganz freundschaftlich. Wenn du dafür aber zu schüchtern bist, hast du ja noch immer die Möglichkeit, dich nicht nur allein mit ihm zu treffen, sondern evtl. auch deine oder seine Freunde mitzunehmen. Auf diese Weise bist du nicht allein mit ihm, sondern es ist immer jemand anderes dabei, der mit ihm redet und dadurch verhindert, dass es zu einer peinlichen Stille kommt.

Aber egal, was du tust: Ich wünsche dir da wirklich viel Erfolg! Ich habe da ein echt gutes Gefühl, was euch betrifft :)

Liebe Grüße und gute Nacht, Discordia

BCFL2005
Fragesteller
@Discordia92

Vielen lieben Danke das hat hilft mir sehr … :)

liebe Grüße

tue es einfach, wenn man einmal verletzt wird ist ein 2. mal unwahrscheinlich und wenn du es nicht tust wirst du nieerfahren ob es geklappt hätte, versuche es... einfach ein bisschen mehr miteinander abhängen und dann wirst du schon merken ob du mehr willst

BCFL2005
Fragesteller

Aber wir haben einige Kurse zsm….

kann das ein Problem werden?

ich hab ihn halt echt verdammt gerne und will nicht das es dann komisch und schwer im Unterricht wird…

Hey, vielleicht kannst du dich ja ein paar mal mit ihm privat treffen, ich würde das ganze langsam angehen wenn du dir nicht sicher bist

BCFL2005
Fragesteller

Hab halt die größte sorge das das mit der schule ein Problem wird

und außerdem traue ich mich nicht zu fragen aus Angst er könnte nein sagen und das in es in der schule dann absolut komisch wird….

bleepbloop  29.12.2021, 01:02
@BCFL2005

Naja vielleicht weiß er ja gar nicht was du für ihn empfindest, und deswegen solltest du den ersten Schritt machen und es ihm irgendwie klar machen wenn du es möchtest. Du hast ja geschrieben du hättest häufig auf dem Heimweg mit ihm gesprochen und vielleicht kannst du ja versuchen öfter mit ihm ein Gespräch zu suchen :)

BCFL2005
Fragesteller
@bleepbloop

Bin leider sehr schlecht in Gesprächsthemen aufbauen🥲😅