Crush trotz Beziehung?

6 Antworten

Hallo

Solltest du wirklich etwas für deine Freundin empfinden hätte es den Crush nicht gegeben

Qutadcch
Fragesteller

Scheinbar schon.

Das was du fühlst ist nicht ungewöhnlich, mein Freund und ich sind genauso lang wie ihr zusammen und bei uns ist es anders herum. Er findet weder irgendwelche berühmten Frauen und erst recht keine im näheren Umfeld toll, ich jedoch schaue auch mal andere Männer an und denke: „Uhh der ist schon süß…“ Das ist aber dann nur einmalig und danach denke ich nicht mehr an die Typen sondern eben nur an meinen Freund.

Er weis das und es ist kein problem, weil ich ja trotzdem ihn liebe. Oft schaut man auch nach anderen (mit gefühlen und Gedanken so wie du) wenn die bzh zur Gewohnheit wird und man sich in mancher Hinsicht (vielleicht auch sexuell) langweilt.

Du solltest wissen was du willst und dich auf deine Gefühle konzentrieren. Ich kann aber auch deine Freundin verstehen, die Reaktion ist denke ich normal. Versetz dich mal in ihre Lage das wird dir sicher die Augen öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 lange Beziehungen, befinde mich zurzeit in einer

So was kann passieren, es handelt sich ja aber so wie du das beschreibst nicht um wirkliche Gefühle der fremden Person gegenüber und anscheinend wird da ja auch nichts in die Richtung passieren, sofern es dabei bleibt dass du sie nicht ansprichst. Insofern würde ich das nicht als Bedrohung der Beziehung sehen und hätte es somit auch nicht erzählt. Hatte auch Mal so was ähnliches mit einem Typ aus der Nachbarschaft, den ich öfter im Bus gesehen habe, jetzt aber auch schon länger nicht mehr und damit hat sich die Sache von selbst erledigt.

Man wird durch ne Beziehung nicht blind. Du wirst in ner Beziehung auch immer auch andere Leute attraktiv finden. Das ist auch in Ordnung.
Aber dieses bewusste hinschauen empfinde ich als kritisch. Das spricht eher dafür, dass dir in der Beziehung was fehlt. Find raus, was es ist und arbeite daran.

Qutadcch
Fragesteller

Na klar, es gibt immer einige, die man attraktiv findet, auch von ihrer Seite. Aber in diesem Fall ist es irgendwie viel stärker und ich kann irgendwie garnicht wegschauen. Danke für deinen Tipp, ich denke darüber nach.

Missy274  17.01.2024, 08:55
@Qutadcch

Das stärker und hinschauen muss das ist kritisch. Denn sobald sie mit dir spricht und Zeit verbringt, wird sich die Grenze bei dir immer mehr verschieben.
daher spricht es sehr wahrscheinlich dafür, dass irgendwas nicht mehr rund läuft.

Qutadcch
Fragesteller
@Missy274

Ich lasse solange ich in dee Beziehung bin auf keinen Fall näheren Kontakt zu, weil ich da dieselben Gefahren wie du sehe. Wahrscheinlich hast du Recht.

Wäre Deine aktuelle Beziehung erfüllend, hättest Du garkeine Zeit nach anderen Mädels zu schauen. Aber in Deinem Alter ist das völlig normal. Deine Freundin fällt in das altbekannte weibliche Muster, Vorwürfe zu stricken, weil sie vermeintlich glaubt, so am Besten um Dich kämpfen zu können. Manifestiert sich diese Gangart bei ihr, sind die Tage eurer Beziehung gezählt. Hockt euch zusammen und sprecht offen über eure Bedürfnisse, welche davon bisher unbefriedigt sind.