Crush kennt mich nich?

3 Antworten

Hey,

Und sie kennt mich auch nicht also was soll ich tun?

Ein Kennenlernen wird sich auf jeden Fall anbieten und auch für dich wichtig sein. Schließlich solltest du auch diesen Menschen besser kennenlernen um herauszufinden, ob ihr Charakter deinen Vorstellungen entspricht.

Nimm erstmal nonverbal Kontakt mit ihr auf, z.B. mit Augenkontakt. Schaue ihr einfach ein paar Sekunden in die Augen (wichtig: dabei nicht penetrant sein) und schaue, ob sie diesen erwidert. Nach einiger Zeit kannst du sie grüßen, wenn du sie in oder außerhalb der Schule siehst und beobachten, wie sie darauf reagieren wird. Erwidert sie sowohl Augenkontakt, als auch das Grüßen, kannst du davon ausgehen, dass sie dir gegenüber aufgeschlossen ist.

Der nächste Schritt wäre, auf sie aktiv zuzugehen. Stelle dich z.B. in der Pause in ihre Nähe und versuche das Gespräch mit ihr zu suchen. Es muss nicht über großartige Themen gehen, sondern Smalltalkfragen, z.B. wie es ihr geht, wen sie im letzten Unterricht hatte, ... sind vollkommen ausreichend. Durch dieses Gespräch kannst du auch herausfinden, ob sie sich darauf einlässt und auch Interesse an dir zeigt. Sollte das der Fall sein und ihr euch gut verstehen, ist im weiteren Verlauf vielleicht mal ein Treffen möglich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

ansprechen denk ich mal. wär normal