Crush hat mich gekorbt habe ich noch eine Chance?

Unsere Klasse shippt uns aus irgendeinem Grund immer und ich will wenigstens die Freundschaft wiederherstellen gibt es da eine Möglichkeit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sie vergessen.

Es ist unangenehm jemanden einen Korb zu geben, also meinte sie das so, wie sie es dir gesagt hat.

Du musst das akzeptieren und damit umgehen lernen. Zeige Grösse und schaue ohne sie nach vorne.

Lenny964
Fragesteller

Ich kriege sie nicht mehr aus meinem Kopf raus…

Prinzessle  11.02.2022, 16:53
@Lenny964

Klar ist das am Anfang schwer. Nur da musst du durch. Ich denke, das erlebt jeder Mensch mindestens ein mal in seinem Leben.

Für dich ist es halt nun das erste Mal.

Lenny964
Fragesteller
@Prinzessle

Man muss es sich so vorstellen, als ich in die 5 kam am ersten Schultag sah ich sie und liebte sie direkt, ich bin jetzt in der 7ten und habe keine gefunden die mir besser gefällt sie ist genau perfekt guter Charakter, gutes Aussehen, Ich bin 4cm größer

Ich kann die Gefühle einfach nicht loswerden…

Lenny964
Fragesteller
@Prinzessle

Sie hat mich grade gefragt ob wir uns Treffen wollen wünsch mir glück

Prinzessle  11.02.2022, 17:30
@Lenny964

Ja, das mache ich auf jeden Fall. Hoffen wir du findest dein Happyend.

Lenny964
Fragesteller
@Prinzessle

Ne ich hatte ihr mal irgendwann meinen Pulli gegeben aber es war glaube trotzdem gut sie hat den wieder gegeben und als ich den angezogen hatte zuhause war in der Kapuze ein Zettel wo ein Herz aufgemalt ist heißt was gutes oder?

Lenny964
Fragesteller
@Prinzessle

So richtig vertraue ich dem ganzen noch nicht...

Prinzessle  11.02.2022, 18:18
@Lenny964

Das verstehe ich nun nicht. Sie gab dir zu verstehen, dass sie nicht abgeneigt ist. Nun liegt der Ball wieder bei dir.

Sei direkt, in etwa so. Du weisst ja von XY, dass ich mich in dich verliebt habe, heisst das Herz in der Kapuze, dass ich mir Hoffnungen machen darf ?

Lenny964
Fragesteller
@Prinzessle

Sie hatte damals einen Freund der schluss gemacht hatte, soweit ich weiß und die hatten kaum was gemeinsam gemacht die waren wohl 1 mal im Kino aber das mit dem Herz verstehe ich nicht so ganz, da ich von ihrer Besten Freundin gehört hatte sie mag nur Jungs die größer sind als sie, ich bin 2 cm größer als sie und ihre Beste Freundin meinte als ich ihr den zettel gesendet hatte das ich erstmal inruhe nachdenken soll nicht das sie mich verarscht und dann direkt wieder schluss macht um meine Gefühle zu verletzten und ich keinen Crush mehr auf sie habe...

Lenny964
Fragesteller
@Prinzessle

Ich glaube ich werde ihr Folgendes schreiben:

Hey,
Ich will dich nicht stören aber ich wollte dir nur einmal sagen das ich dich echt gern mag, und ich es schade finde das XY dir gesagt hat das ich einen Crush auf dich habe... Ich wollte dir es etwas früher noch sagen aber ich hatte ein bisschen angst...
Kaum kam ich in die klasse noch bei der Einschulung wo wir auf der Bühne standen dachte ich mir WOW wie kann man nur so gut aussehen ich hatte mich direkt in dich verliebt inzwischen ist es nicht nur dein aussehen sondern auch dein Charakter...
Ich hoffe du hasst mich jetzt nicht.
Dein Lenny

Lenny964
Fragesteller
@Lenny964

Sollte ich ihr das schreiben @Prinzessle

?

Prinzessle  11.02.2022, 20:44
@Lenny964

Doch, das kannst du schon so schreiben. Allerdings würde ich den zweiten Teil weg lassen.

Also nur bis,: ich wollte dir dies eigentlich selber sagen.

Lenny964
Fragesteller
@Prinzessle

Danke, guck nochmal meine fragen an habe da noch andere zu dem Thema gestellt

Prinzessle  11.02.2022, 20:52
@Lenny964

Habe geschaut, aber kann da nun auch nicht mehr sagen dazu. Schau einfach, wie sie auf dein sms reagiert.

Lenny964
Fragesteller
@Prinzessle

Okay, ich habe aber echt angst davor die zu senden...

Prinzessle  11.02.2022, 20:57
@Lenny964

Du kannst nur Gewinnen, entweder Gewissheit oder aber du weisst, dass du ein Glückspilz bist.

Was gibt es schlimmeres als in Unklarheit zu sein. Also nimm deinen Mut zusammen.

Lenny964
Fragesteller
@Prinzessle

Sie mag mich auch nicht so richtig da ich etwas ganz nerviges von geburt an im gesicht habe, und sie meint das stört genauso wie das ich so klein bin... und dabei sind wir gleich groß

Lenny964
Fragesteller

Sie weiß es auch nur durch meine Ehmalige Beste Freundin sie hat es ihr gesagt, seitdem ist Schluss mit der Freundschaft…

Prinzessle  11.02.2022, 21:04
@Lenny964

Wie gesagt, du musst dich selbst entscheiden. Das kann dir niemand abnehmen und du hörtest viele Meinungen dazu.

Mehr kann ich auch nicht sagen. Ausser dass du sie entweder vergessen musst oder es jetzt mal auf die direkte Art probieren musst.

Das fällt niemandem einfach, aber du gewinnst nur so Klarheit.

Lenny964
Fragesteller
@Prinzessle

Ich will halt keinen 2ten Korb das ist mies Peinlich aber ich will es ihr halt auch schreiben...

Lenny964
Fragesteller
@Prinzessle

Grad hat’s zum 2ten mal in der Korb Kasse Bing gemacht…

Prinzessle  12.02.2022, 13:04
@Lenny964

Das tut mir leid für dich. Aber nun weisst du, dass du vorwärts blicken musst. Du darfst traurig sein, das ist so, wenn man etwas loslassen muss.

Und dann stehst du auf und hast wieder einen klaren Blick, denn bisher war er nur auf sie fixiert und du hast die anderen Mädchen gar nicht beachtet.

Da gibt es vielleicht ein Mädchen, das dich heimlich anhimmelt und ebenfalls einen guten Charakter hat und du hast es nur nicht bemerkt.

Nur nun musst du dir zuerst die Wunden lecken und Abstand gewinnen von deiner Traumvorstellung.

Lenny964
Fragesteller
@Prinzessle

Naja, meine alte beste Freundin kommt mir in den kopf, auf sie hatte ich mal nen Crush und der ist wieder da…

Geb sie auf egal wie Doof ich mich anhöre ich habe selber mal jemanden gekorbt und es ist echt unangenehm und das macht man nicht wenn man auf jemanden nen Crush hat man wird auch keinen haben wenn sich die Person nicht komplett verändert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es kann sein dass er zu einem späteren Zeitpunkt in 4-7 Monaten doch Gefühle für dich entwickelt

PS: Grundschulbeziehungen halten meist nie richtig an er ab der 8-9 Klassen

Wenn du es akzeptieren kannst, nur mit ihr befreundet zu sein, hast du zumindest eine Chance, die Freundschaft wiederherzustellen. So sind jedenfalls meine Erfahrungen. Sag ihr einfach, dass dir auch die Freundschaft zu ihr sehr wertvoll ist.

Oft sind Liebesgeständnisse auch einfach zu früh und die Angebetete fühlt sich bedrängt.

Machtnix53  11.02.2022, 20:48

Eben habe ich mal nachgesehen was mit 'shippen' überhaupt gemeint ist. Also Leute aus eurer Klasse möchten, dass ihr zusammen kommt. Das macht die Sache natürlich komplizierter für sie. Wie kann sie sich frei entscheiden, wenn sich die Klasse auf diese Art einmischt?

Seht zu, dass ihr euch außerhalb der Schule trefft und die Klasse möglichst wenig davon mitbekommt, wie es zwischen euch steht.

In seltenen Fällen kommt man dennoch irgendwie zusammen. Aber das ist auch sehr unwahrscheinlich. Deswegen würde ich es einfach lassen

Lenny964
Fragesteller

Dann wünsch mir Glück das dieser Seltene Fall passiert