Cremt ihr eure Füße ab und zu ein damit die Haut da unten nicht zu trocken wird?

11 Antworten

Nur, wenn ich vorher die Hornhaut entfernt habe. Dann kann die die Pflege gut einziehen.

Schönes warmes Fußbad mit ein wenig Kernseife drin, abtrocknen, überschüssige Hornhaut vorsichtig abraspeln, eincremen, dann Socken drüber.

Das mache ich nicht regelmäßig, sondern nur wenn ich das Gefühl habe, dass die Hornhaut weg muss.

Nur, wenn ich merke, dass sie zu trocken werden und sich das beim Barfußlaufen so kratzig anfühlt, haha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe regelmäßig in die Sauna. Da fühlt man sich hinterher dann wie frisch angezogen. Da braucht man dann auch nichts eincremen.

Ja, ich creme mir fast täglich die Füße ein, wenn ich ins Bett gehe und ziehe dann Socken drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Job hat meine Frau mir „zugeteilt“, es spricht auch nichts dagegen grundsätzlich die Füße zu pflegen - schließlich tragen die eine Menge Last.

Meine Füße bleiben allerdings frei von Cremes, mir reicht die Grundpflege.