Credify.me PayPlus Abzocke?

3 Antworten

Hallo,

zusammen auch ich bin dieser Betrugsmasche zum Opfer gefallen. Ich habe die Forderung mithilfe der Verbraucherzentrale bestritten. Seitens von Credify Me noch dem Inkassodienst.NRW das dieses mit der Einkassierung des Betrages beauftragt hat, habe ich je eine Reaktion bekommen. Ich habe ein Einschreiben mit Rückschein versendet & E-Mails geschrieben - keine Reaktion. So weit ich bereits recherchieren konnte gehört die PayPlus GmbH zum Unternehmen Intaxx BV. Der Intaxx gehört auch die Euro Collect GmbH, die inzwischen Euro Accounting GmbH heißt. Die Euro Accounting GmbH wiederum betreibt den unseriösen Inkassodienst.NRW. Sprich - all diese Unternehmen sind miteinander verbunden. DAS ALLES IST INTAXX. Nun suche ich weitere Betroffene mit dem gleichen Schema die 14,70€ bereits gezahlt haben sollen, dies aber nie getan haben. Und die daraufhin ein Schreiben von Inkassodienst.NRW erhalten haben, wo ein Betrag von 440,10€ gefordert wird. Sollte euch all das bekannt vorkommen, bitte kontaktiert mich per E-Mail nicklasbrooklyn@icloud.com und wir gründen eine Facebook Gruppe. Zusammen können wir gegen diese Betrüger vorgehen. Nachdem ich die Forderungen mehrmals bestritten habe und daraufhin gewiesen habe, dass zukünftige Kontaktversuche unterlassen werden sollen, stelle ich heute am 15.12.20 Strafanzeige wegen versuchten Betruges gegen die PayPlus GmbH. Zudem kontaktiere ich die Presse & informiere diese über jenes Vorgehen dieses Unternehmens.

LG

SophiaChantal31  21.12.2020, 15:37

Was kann man jetzt noch dagegen machen 😳

Wangg1  01.12.2021, 21:08

Hallöchen ich hab das selbe Problem. Bitte kontaktieren Sie mich

Vivi2022  06.04.2022, 09:44

Hab das gleiche mit der selben Summe was mach ich jetzt dagegen heute erneut ein Schreiben nach langer Zeit bekommen von lectio Rechtsanwalt ! Mit Forderung von 341,40€ bis 16.4.22 zu zahlen.

DAGGI204  19.06.2022, 12:48

Hey, habe derzeit das gleiche Problem und habe absolut keine Ahnung wann ich jemals was beantragt oder abgeschlossen haben soll, wie ist es bei ihnen ausgegangen ?

Der Überweisungsträger trägt schon mal eine niederländische IBAN. Möglicherweise gilt deutsches Recht, möglicherweise das unserer lieben Nachbarn, vielleicht aber auch irgendein übergeordnetes EU-Recht. Ich würde vermuten, dass Du mit Deinem Widerruf gründlich daneben liegst. Bauchgefühl, das aber durchaus täuschen kann.

ich weis nicht weiter

Merkt man.

muss ich mir Sorgen machen

Ja.

bin ich auf der sicheren Seite?

Nein.

Hallo,

Ich hoffe ich kann noch helfen. Leider findet man ja äußerst wenig zu dem Thema von Leuten die genau vor dem selben Problem standen und dieses schon bewältigt haben.

Daher meine Erfahrung, war natürlich auch so blöd den scheiß auszufüllen... Habe zunächst nur eine der 3 versteckten Abonnements widderrufen, da ich leider überlesen habe, dass es sich nicht um ein Abo handelte sondern direkt drei... Ja man hat es bestätigt...juckt aber auch keinen...

Naja so weit so gut habe ich gedacht ich wäre durch mit der Geschichte. Allerdings würde ich dann mit E-Mails von credify und noch irgendeinem Mist zugemüllt. Ich solle doch 400 Euro (den genauen Betrag weiß ich gerade nicht) und nochmal 400 Euro für zwei verschiedene Abos zahlen. Diese wurden jeweils über2 Jahre gehen und man müsse es bezahlen und bla bla. Drohung über Drohung.

Was ich letztendlich gemacht?

Photoshop die Widerrufs Email mit korrektem Datum auf alle drei Abos angepasst und abgeschickt. An jede E-Mail Adresse die ich von dem Bums finden konnte. Zumal sogar in der credify AGB steht man könne es per Email widderrufen, dort ist auch ne Mail Adresse angegeben. Allerdings ist diese mittlerweile abgemeldet oder der gleichen. Nicht mein Problem...wenn es so in der AGB vermerkt ist, sollte es auch möglich sein. Einfach 100 Mal die gleiche Mail rausgeschickt, welche mit ein paar Vordrucken des Verbraucherschutzes beschönigt wurden.

Ist zwar auch keine super Lösung, hat bei mir geholfen. Habe weder auf Briefe geantwortet, noch auf Mails. Habe ja alles fristgerecht storniert. Irgendwann war dann auch ende mit dem ganzen Mist.

Also zählt bitte keinen Cent, vorher vllt Mal nach credify im Internet suchen. Ist eh ne Briefkasten Firma.

Auch gegen die Personen die dahinter stecken wird ermittelt.

Einfacher Abzug!!! Am besten Finger weg und ansonsten kann ich meinen Weg empfehlen.

Ist zwar eig auch nichts rechtens, aber Mal ganz ehrlich, bevor sich solche Gauner die Taschen voll machen, indem sie ahnungslose Menschen ausnutzen, welche mit größter Wahrscheinlichkeit in einem anderen finanziellen Problem stecken, meiner Meinung nach besser.

Ansonsten gut gemeinter Rat...

Nicht alles was glänzt ist Gold.

Die meisten Dinge im Leben die einfach erscheinen, bringen nur Probleme mit sich. Von Eiweiß Pulver bekommt man keine Muckis ohne hartes Training. Genauso schenkt dir niemand Geld oder gibt dir ganz einfach nen Kredit ohne große Absicherung seiner selbst.

Oder es ist Abzug und du bekommst am Ende 100 Mahnungen mit tollen Beträgen.

Achjaa...kleiner Nachtrag: Bitte nicht die Karte entgegen nehmen!

MrTrue999
Fragesteller

Hey, eine etwas späte Antwort meinerseits. Erstmal vielen lieben dank für deine Hilfe. Habe tatsächlich auch etliche mails und Briefe geschickt (ohne reaktion).

bekomme trotzdem noch im 1 mal im monat die selbe email von inkasso nrw 😄ignoriere diese und habe auch die karte nicht entgegen genommen.

lg

Wangg1  01.12.2021, 21:11
@MrTrue999

Haben die aufgehört ,zu schreiben? Ich hab dasselbe Problem