Cpu_Fan Kabel passt nicht?

5 Antworten

Der 4te Pin ist das PWM-Signal, wenn ein Lüfter das nicht hat, dann fehlt dieser.

Und damit man das fehlerfrei anschließen kann, gibt es diese schöne Führung. Du wirst sehen, dass der Stecker links und rechts auf einer Seite Nasen hat und dass auf dem Mainboard bei dem Lüfter-Anschluss eine kleine Wand steht. Jetzt musst Du den Stecker da so anschließen, dass die Nasen jeweils rechts und links von dieser kleinen Wand sind und dann passt das.

Die Anschlüsse am MB sind sehr unscharf. Aber der müsste trotzdem drauf passen^^ Entweder steckst du den Fan ganz links oder ganz rechts auf einen der Stecker mit den 4 Kontakten - das ist abhängig davon, wo er, der Einparung ums Plastikgehäuse des Steckers**, reinpasst.

** Die Aussparung, die sich auf Bild 1 UNTEN am Stecker befindet, meine ich. Diese gehört nach oben, dann passt es auch^^

Edit: oder sie gehört doch nach unten, ... ist nicht leicht zu erkennen, weil Bild 2 unscharf ist. Probier's einfach aus @@

Doch das passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Das passt dort trotzdem drauf, es werden nur nicht alle Pins belegt. Am Steckplatz sollte ein Plastikstück sein das zu dem Lauf an deinem Stecker passt.

So weißt du wie und wo du es einstecken musst.