cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?

3 Antworten

Hi,

WLP dient der Temperatureinhaltung der CPU (unter 95°C sollte es sein) im Kühlkreislauf. EInfach kontrollieren und wenn es nicht gut läuft, zu heiß wird dann kannst du sie mal erneuern aber meistens liegt es nicht daran.

Ist sie zu sehr ausgelastet brauchst du evtl eine stärkere CPU, damit die graka volle pulle fahren kann.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

cpu wird mehr benutzt als gpu normal

Je nach Anwendung kann das normal sein. Schließlich gibt es ja solche, die viel Rechenleistung und wenig Grafikleistung brauchen oder umgekehrt.

bringt neue wärmeleitpaste noch was

Für die Leistung bringt das nichts. Es sei denn man möchte übertakten, kann das aber nicht weil die Temperatur sonst zu hoch wird. Hängt aber nicht nur von der Paste ab.