Cpu verschicken?

2 Antworten

am besten in der original verpackung oder zumindestens das platikteil wo der vorher drin gelegen hat.... und sonst einwickeln oder so... prozessoren sind an sich garnicht mal so empfindlich wie man denkt... am besten einfach dass er in der verpackung nicht rumfliegt und die pins unten drunter nicht verbiegen können

Leere Toilettenpapierrolle ausgestopft an den Enden mit Zeitungspapier, CPU rein fertig. Vielleicht noch mit Tesakreppband mehrfach umwickeln oder die Enden mit Heißkleber oval zusammengedrückt verkleben. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ireeb  19.04.2021, 17:17

Bei PGA-CPUs klingt das aber ziemlich gefährlich, da könnten die Pins am Rand eventuell verbogen werden.

Fachlaie  19.04.2021, 17:42
@Ireeb

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten.