CPU Temperatur zu hoch?

2 Antworten

Das ist natürlich Blödsinn, der Lüfter dreht niemals mit 10000 Umdrehungen pro Minute! Es sei denn, du hast spezielle Lüfter aus dem Laborbereich da eingebaut und ihnen gedroht, dass wenn sie Lärm machen, du sie verprügelst ;-)

Was für Lüfter sind da verbaut?

Lupo015
Fragesteller

Ist ein Gehäuse von CSL auch mit deren Lüftern und ein Standard AMD Lüfter für meinen Prozessor. Verstehe selbst nicht wieso dort 10000 rpm steht. Die Lüfter werden auch nicht laut.

Also 10000 ist unmöglich dreht den alles ? und war sie schon immer so heiß und du hasts nicht mitbekommen oder ist das neu

Lupo015
Fragesteller

Es drehen alle Lüfter aber wenn ich den Regler hoch schiebe höre ich keinen unterschied und wenn ich es runter schieb läuft alles gleich weiter. Hab das davor nicht mitbekommen.

Lupo015
Fragesteller
@Lemonofludus

Nein, war ein Fertiger PC hab nur CPU und GPU gewechselt.

Lemonofludus  03.02.2024, 21:59
@Lupo015

dann fällt mir auch nichts ein... hast du ein fanhub wo alle lüfter angeschlossen sind ? oder hat dein gehäuse vielleicht ein schieberegler

Lupo015
Fragesteller
@Lemonofludus

glaube nicht bin gerade ins Bios gegangen um dort zu schauen was ich mit den Lüftergeschwindigkeiten machen kann und hier stehen recht normale Werte von 1100 rpm bis ca 1500 rpm