CPU leuchte leuchtet weiß bitte um Hilfe!?

flauski  22.03.2024, 01:55

2 Fragen:

  1. Hast Du das Bios vorher geupdated?
  2. Warum das Downgrade? Wenn man nicht die 8 Kerne braucht, ist der 5600x doch die potentere CPU.
TryGoodAK
Fragesteller

Die 8kerne benötige ich BIOS noch nicht geupdated hab das Update auf den USB Stick aber ich hab das Gefühl das er den Stick nicht nimmt

1 Antwort

Bau die CPU nochmals aus und wieder ein.

Schau Mal ob die Pins alle noch gerade sind und das die kleine goldene Ecke der CPU, an der richtigen Stelle sitzt

Dein 5600x war übrigens (für spiele) die bessere CPU:

https://youtu.be/xtoi8b7tdx0?si=fWrhVz8ZyaZ2snGG

In CPU lastigen spielen, die max 6 Kerne nutzen, verlierst du mal eben bis zu 50% FPS

Lg

TryGoodAK
Fragesteller

Hab ich auch alles schon gemacht vielleicht BIOS Updaten? (ich kenne die vor und Nachteile bei den ryzen CPUs) LG :)

Usj89  22.03.2024, 09:10
@TryGoodAK

Beide CPUs werden ab der gleichen BIOS Version unterstützt. Dürfte eig nicht der Fehler sein, aber versuchen kannst es ja