CPU läuft nicht voll?

3 Antworten

Ja, nennt sich "Chargen-Streuung", nicht jede CPU bringt das absolute Maximum

Und der TurboBoost ist doch mW nach eh nur, wenn ein Kern ausgelastet wird und nicht alle

tschuldige, aber wenn Dir die Leistung eines i9-10900K nicht reicht, dann hättest Du Dir besser einen Ryzen 9 5950x kaufen sollen oder gar einen Threadripper

FakeGod
Fragesteller

Ok danke , ne die Leistung ist absolut krass bloß hatte ich halt nicht gewusst ob man das vllt noch irgendwo einstallen muss bzw der ein Sperre hat oder so

Der maximale Boost wird nur auf wenigen Kernen erreicht. Wenn du 5.2 ghz auf allen Kernen haben willst, musst du selbst übertakten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

FakeGod
Fragesteller

oh danke