CPU kaputt?

Sockel:

Faultier2917  03.01.2024, 14:52

Um welche CPU handelt es sich? Kontext bitte

Annonymnuss
Fragesteller

Intel Core i7-8700 6 Cores 3.2GHz (neu)

Faultier2917  03.01.2024, 14:56

Wo sind die Monitore eingesteckt?

Annonymnuss
Fragesteller

Außen? Da wo alles eingesteckt wird.

jeanjaquee  03.01.2024, 15:03

Im Motherboard oder an der GPU?

Annonymnuss
Fragesteller

Im Motherboard

jeanjaquee  03.01.2024, 15:10

Hast du ein richtige Grafikarte oder ist die vom Prozessor, wenn du eine Grafikarte hast da mach die Kabel (HDMI / DPI ) die an dein Monitor dran sind an die Grafikarte.

Annonymnuss
Fragesteller

Ich sehe nix wo ich an meine Grafikkarte Bildschrime anstecken kann... nur außen an den PC

jeanjaquee  03.01.2024, 15:12

Welche Grafikarte hast du?

Annonymnuss
Fragesteller

PH GTX1050-2G

jeanjaquee  03.01.2024, 15:13

Ist meisten unter der Grafikarte

Annonymnuss
Fragesteller

Meinst du den Stecker? Da ist nix, aber sieht so aus als wären die von ausen generell direkt zur Grafikkarte, weil die so am rand ist.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beide CPUs nicht mehr laufen, dann ist es naheliegend das entweder der Sockel vom Board geschrottet ist, oder aber du iwo versehentlich ein Kabel gezogen hast

Das beide CPUs hin sind, wäre noch eine Option. Aber eig Recht unwahrscheinlich

Sind denn die Pins im Sockel noch gerade? (Ggf bei der CPU bei zb AM4).

Lg

Annonymnuss
Fragesteller

Sockel ist das wo die CPU reinkommen, richtig?

Annonymnuss
Fragesteller

Habe oben ein Bild gemacht.

Usj89  03.01.2024, 16:57
@Annonymnuss

Joa der Sockel unten sieht nicht so Prickelnd aus. Bin mir bei der Auflösung aber nicht sicher.

Annonymnuss
Fragesteller
@Usj89

Hattest recht gehabt, hat sich zurückbiegen lassen.

Bild zum Beitrag Blau ist die Grafikarte und Rot das Mainboard.Das HDMI/ DP kabel musst du an dener Grafikarte anschließen und nicht am Mainboard

 - (Gaming PC, CPU, CPU-Kühler)
Annonymnuss
Fragesteller

Ja, dann ist es da generell angeschlossen o.o

Hallo Anonym, versuche bitte noch diese zwei Dinge:

  • Schließe den Monitor bitte direkt in die Grafikkarte, nicht ans Mainboard.
  • Prüfe ob Du den 4+4 PIN CPU Stromstecker im Mainboard eingesteckt hast.
Annonymnuss
Fragesteller

1 geht nicht

2 alle stecker die ich habe stecken. Musste nix abstecken, bis auf den Kühler und habe auch schon guguckt das alle fest sitzen...

GandalfAwA  03.01.2024, 15:21
@Annonymnuss

1) Warum nicht? Hast Du keine PCI-E Grafikkarte eingebaut? Also nutzt du die Onboard Grafikkarte von der CPU?

Aber eigentlich egal, der i7-8700 hat ja Onboard UHD Graphics 630... es sollte also auch gehen.

---

Könnte sein, dass CPU oder Mainboard einen defekt bekommen hat... 😢 müsste man jetzt ausprobieren alles. Also CPU in anderen Mainboard testen.

Hattest Du stromstecker abgezogen, als Du die CPU gewechselt hast?