CPU funktioniert nicht oder nicht kompatibel?

3 Antworten

Hallo,

das Mainboard unterstützt den Prozessor. Allerdings erst ab einer gewissen BIOS Version. Daher ist wohl ein Update notwendig. Dafür ist bei dem Board eine "alte" Ryzen 1000/2000 CPU notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Gsonz bestätigt

Das Mainboard unterstützt die CPU aber dafür muss mindestens die BIOS Version 4007 drauf sein.

Das Board hat meines Wissens nach auch nicht die Funktion das BIOS ohne CPU zu aktualisieren. Müsstet euch also eine 1000er oder 2000er CPU besorgen und mit der das Update machen.

LG

yynaav334
Fragesteller

problem ist nur, dass ich keinen alten chip da habe.

also einfach b450 zurückschicken und b550 kaufen?

Du musst zuvor eine BIOS Version drauf haben die auch die CPU erkennt.

Also, ältere CPU drauf ( vorzugsweise Ryzen 1xxx oder 2xxx ) und ein BIOS Update machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

yynaav334
Fragesteller

problem ist nur, dass ich keinen alten chip da habe.

also einfach b450 zurückschicken und b550 kaufen?

WillEsWissen64  15.08.2022, 13:10
@yynaav334

Jup, aber auch dort musst du darauf achten das die aktuelle BIOS Version drauf ist oder zumindest eins wo eine Version drauf ist die mit der 5600 läuft. Oder zumindest ein Mainboard mit BackFlash, da kannst du ein BIOS Update ohne RAM und CPU machen.