cpu 60 grad?

4 Antworten

Das liegt an der Taktung der CPU und an den Treiber die von Windows automatisch irgendwann und irgendwo auf dem PC installiert werden. Windows und manche BIOS Versionen sind sehr komisch wenn es um Benutzererfahrung geht. Mein PC läuft auf 75 Grad durch und ein PC kann bis zu 80 Grad wärme ohne Probleme vertragen. Vielleicht sind deine Lüfter nicht richtig eingestellt oder es wurde ein BIOS Update installiert und auf einmal dreht sich der Lüfter nicht so schnell. Das ist aber eigentlich egal. Hauptsache es kommt nicht über eine kritische Temperatur die vom Hersteller definiert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

solange die Temperaturen unter Last nicht auf über 85°C steigen passt alles.
Ansonsten auch mal mit verschiedenen Programmen auslesen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ganz normales Temperaturverhalten für nen 5800X

Musst die Liestung im BIOS die Leistung runterstellen