Cousine will nicht in den Buggy ?

meine cousine in ihrem buggy letztes jahr beim nordsee urlaub - (Schule, Kinder, Sicherheit)

3 Antworten

Von Experte Brain300 bestätigt

Also für dieses Alter finde ich einen Buggy tatsächlich unangebracht und kann die Einstellung des Kindes gut verstehen. Es wäre wichtig, ihr klarzumachen, dass ein direkter kausaler Zusammenhang zwischen ihrem Verhalten (Weglaufen) und dem Buggy gibt. Daraus könnte man einen Anreiz für sie selbst schaffen, dieses Verhalten zu unterbinden.

Wenn es kein ursprüngliches Problem mit Weglaufen gibt, besteht m.E.n. kein Grund, das Kind in einen Buggy zu stecken. Im Gegenteil, damit verstärkt ihr nur den Drang, überhaupt wegzulaufen. Berlin ist zudem nicht Bangkok, wo es wirklich dramatisch ist, jemanden auch nur für kurze Zeit aus den Augen zu verlieren.

Ich kann Deine Cousine gut verstehen, denn sie bekommt Platzangst in dem Ding, das eigentlich für Kleinkinder gedacht ist.

Sollte das Kind behindert sein, seit ihr dafür verantwortlich, dass sie nicht weg läuft.  Das zu verhindern sollte auch ohne Buggy möglich sein.

Einfach die Cousine im Buggy anschnallen, mit 5 Punkt Gurt. Es gibt für Autokindersitze einen Abschnallschutz, mit dem man verhindert, dass die Kinder sich selbst abschnallen, das funktioniert gut und das Kind kommt selber aus dem Sitz oder Buggy nicht heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung