Counter-Strike Guthaben als Geschenkgutschein?

2 Antworten

Du gehst zur Tankstelle oder in irgendwelche Supermärkte und fragst nach einem Steam Gutschein. Der günstige kostet 20€. Der Beschenkte weiß dann, was zu tun ist!

Also mit dem Preis liegst du knapp daneben, eine normale Kiste benötigt einen Schlüssel, dieser kostet immer 2.19€. Nun braucht man aber noch eine Kiste, die zwischen 0.03€ und knapp 8€ kosten kann. Man kann ebenfalls Souvenirkisten öffnen, die dann zwischen 2€ und 120€ kosten, man braucht dafür allerdings keinen Schlüssel mehr.

Es ist aber egal was dein Bekannter öffnen möchte, du kannst an jeder Tankstelle oder in den meisten Supermärkten eine PaySafeCard oder eine Steam-Gutscheinkarte kaufen, beides funktioniert gleich, man gibt auf Steam den Code ein und hat somit sein echtes Geld in virtuelles umgewandelt...
nun kann man sich im Steammarket und Ingame alles kaufen, wofür der Kontostand ausreicht.

Hoffe ich konnte dir helfen, Tim

Jaszy
Fragesteller

Top, danke für die gute und rasche Antwort! :) Ich hatte gehofft, ich könnte das in ein paar kleine Beträge aufteilen ( ich stelle nämlich gerade einen Adventskalender zusammen, und hätte gerne für 1 oder 2 Tage in der Adventszeit das als Überraschung drin gehabt). Dann funktioniert Steam also wie ITunes oder Google Play (oh man, ich oute mich vermutlich gerade als Internet-Noob :D ). Weißt du, ob es funktionieren würde, wenn ich einen Steam-Account anlegen würde, und einen kleinen Betrag als Geschenk an einen anderen Account übertrage? LG