Corsair 5000D?

3 Antworten

Oh ja,

das passt alles zusammen rein.

Wird bei einem Midi-ATX-Gehäuse schon ein bisserl eng.

Aber das hat ja vorne ein Mash-Gitter für optimalen "Durchblas".

Klasse AM4 ATX-Mainboard, wenn dann noch einen g´scheiden Ryzen nimmt.

Aber 10 Lüfter sind schon eine Hausnummer!

Drei vorne, drei seitlich, drei oben und einer hinten.

Das wird ein kleiner "Windpalast".

Da kommt ein "Alder-Lake" bei dem Preis nicht mal in die Nähe.

Hansi

Wie schon geschrieben, das Mainboard ist normal aber ich würde es nicht verbauen und auch nicht mit 10 Lüftern.

Wenn, dann würde ich gleich auf die Intel 12000er gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Ist ein Standard ATX Mainboard. 10 Lüfter passen rein, Sinn macht das aber nicht wirklich. Besonders wenns nicht das 5000D Airflow ist

RaphinatorHD
Fragesteller

Warum?

sgt119  29.03.2022, 15:08
@RaphinatorHD

Hohe kosten und höhere Lautstärke im Idle, einfach da es so viele Lüfter sind. Beim 5000D non Airflow ist zudem die Front ziemlich geschlossen, die 3 Lüfter dort bringen dann kaum was

Kerner  29.03.2022, 15:43
@sgt119

Nein,

das hat an der Front ein Maschen-Gitter. Da zieht es durch wie "Hechtsuppe".

Neun Lüfter werden sich halt gegenseitig "bekämpfen".

Hansi