Corpus Delicti - Abitur?

3 Antworten

Ich war auch echt überrascht, mit dem höhlengleichnis konnte ich gar nix anfangen und das Adressaten bezogene schreiben lag mir noch nie, war mir auch zu viel Material da hab ich Maria Stuart genommen, war aber echt enttäuscht dass es kein Gedicht hab und dieses Adressaten bezogene schreiben so simpel aufgebaut war...

ich hab auch maria stuart genommen, da war ich mir schon nach wenigen minuten sicher, mir gings da nämlich genauso wie dir!

hast du auch englisch lk geschrieben?

bin froh dass beoi mir beide lks schonma weg sin :)

denke auch corpus delicti im bezug auf erörterung!

kafka, der prozess natürlich, hamlet war auch lange nicht dran, ebenso antidone.

der besuch der alten dame und jakob der lügner kannst du denk ich ausschließen, war erst vor kurzem dran.

eichendorff und rilke bei den gedichten besonders angucken!! ansonsten schaffste schon (;

ich bin alles fast durch, noch ein paar stunden dann ist es geschafft ;D

etwasratlos
Fragesteller

danke dir für deine tipps ;)

ich bin mit den werken bald durch...hamlet macht mir bissel sorgen, das haben wir nur bruchstückhaft behandelt :O

ich würd mir auch die epochen nochma angucken ;) gedichtinterpretation geht denk ich immer, da is man auch nich abhängig von irgendnem werk :)

Wünsch dir viel Glück für Dienstag! ;)

louIou  13.04.2013, 15:34
@etwasratlos

kein problem (; falls du noch hilfe zu hamlet brauchst sag einfach bescheid, ansonsten dir auch viel glück für dienstag !!! (;

etwasratlos
Fragesteller
@louIou

ach, ich glaub für hamlet is es eh zu spät jetz^^ hab einfach ophelia motiv mal gegooglet...

ich denk, wenn, dann wird das drankommen

was machst du denn sonst noch für prüfungen? :)

etwasratlos
Fragesteller
@etwasratlos

Ich hab ma noch ne andre Frage an dich: Was habtn ihr gelernt, was ein Dinggedicht ist?

im internet fand ich irgendwie andre erklärungen als ich im hefter hab

louIou  13.04.2013, 23:00
@etwasratlos

naja ich geh halt alle werke und die einzelnen epochen nochmal durch (klassik, sturm und drang, aufklärung, naturalismus, expressionismus, romantik) mehr mac ich nicht (;

ein dinggedicht thematisiert meist einen gegenstand bzw ein ding an sich, also zum beispiel eien ball oder sowas

etwasratlos
Fragesteller
@louIou

Hab mir auch die epochen viel angeguckt....aber rückblickend hat das ja nich viel gebracht :D

meine lehrerin hat gesagt, dass die deutschlehrer alle ganz schön überrascht waren, weil ja nich mal ein gedicht dran kam

Was hastn du fürn thema genommen und wie fandst dus??