Corona Strafe Kein Geld?

6 Antworten

Bevor du aber doch einen Bußgeldbescheid aufgrund eines Verstoßes gegen die nächtliche Corona-Ausgangsbeschränkung bekommst, gibt es doch erst einmal einen Anhörungsbogen.

Hast du den bekommen - was hast du da zugegeben?? Und was genau wirft man dir vor?

Wie spät war es denn, als man dich angehalten hat?

Auf jeden Fall kannst du innerhalb von 14 Tagen Widerspruch gegen einen Bußgeldbescheid einlegen.

Wenn diesem dann nicht stattgegeben wird - dann musst du zahlen. Dabei interessiert es nicht, wie deine finanziellen Verhältnisse sind. Einzelschicksale interessieren in so einem Fall niemanden.

VIros
Fragesteller

Habe keinen anhörungsbogen bekommen . Ich wurde Kontrolliert um 01:50 nachts

dsupper  14.05.2021, 16:45
@VIros

ja, dann hast du eher sehr schlechte Karten

Du wirst eine Anhörung bekommen, in der Stellung nehmen kannst. Da wirst Du auch Deine wirtschaftlichen Verhältnisse darlegen und mit Deiner Gehaltsabrechnung untermauern können. Dann wird Dein Bußgeld sich eher am unteren Ende der Skala ansiedeln.

VIros
Fragesteller

Wann bekomm ich diesen Brief ?

dsupper  14.05.2021, 16:46

eigentlich bekommt man diesen Anhörungsbogen aber BEVOR der Bußgeldbescheid ins Haus flattert.

Hier gab es angeblich keine solche Anhörung ... sondern eben direkt den Bußgeldbescheid.

Sophonisbe  14.05.2021, 16:48
@dsupper

Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 😩🤯

Hast Recht. 🙂👍

dsupper  14.05.2021, 16:59
@Sophonisbe

nein nein, nicht falsch verstehen!! Das sollte KEINE Kritik an deiner Antwort sein!!!

ich finde es eben nur überaus merkwürdig, was der FS schreibt ... recht unglaubwürdig!

Sophonisbe  14.05.2021, 17:01
@dsupper

Alles gut. 🙂

Ich habe wirklich den Einleitungssatz überlesen. 😕

Wäre ja schön interessant zu wissen, ob es sich dabei um eine Anhörung oder einen Bescheid handelt.

Da kannst du leider herzlich wenig machen, außer dich mit der Bußgeldstelle in Verbindung setzen und fragen, ob du es in 3 oder 4 Raten abstottern kannst. Zahlen wirst du die Strafe leider trotzdem müssen.

...und bin eine Runde raus gegangen um bisschen Klar zu kommen und so haben die Polizisten mich angehalten...

Und Du warst völlig alleine, was ja erlaubt wäre?

Oder warst Du in Quarantäne?

Welcher Verstoß wird Dir genau vorgeworfen?

Highlands  14.05.2021, 16:12
Und Du warst  völlig alleine, was ja erlaubt wäre?

Nicht unbedingt. In Bayern darf man z.B. nach 22:00h auch alleine nicht mehr auf die Straße. Ist in jedem Bundesland anders geregelt

Nichts- ausser Zahlen. Einzelschicksale und daraus resultierende Handlungen werden bei Gesetzmissachtungen nicht aus- oder ausser Kraft gesetzt .Aber du durftest auch alleine nicht raus?