Controller anschließen Windows 10

3 Antworten

Ich hab auch etwas gebraucht bist ich es raushatte...aber bei mir ging es so und ist kinderleicht --->

1. Downloade dir "Motioninjoy" --> http://www.motioninjoy.en.uptodown.com
2. Das Programm öffnen und Installieren.
3. Setzte die das Datum von deinem Pc zurück und zwar auf das Datum 30 Oktober 2014. (Das kannst du nach der Installertion wieder umstellen)
4. Stecke dann deinen Controller in den Pc und dann steht im Programm irgendwas mit Ports, also eine Leiste, da muss ein haken rein, ist nur die eine Leiste.
5. Nachdem du es angeklickt hast, steht darunter "install all" dies anklicken.
6. Danach dann in dem Programm oben auf Profil klicken und dann das 5te von oben nehmen "Xinput-default Xbox controller emulator".
7. Zum Schluss noch auf "Enable" klicken und schon geht es ! :)

Du musst die Treibersignatur bei Win10 ausschalten!

Und zwar geht das wie folgt:

Drücke gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [X], öffnet sich unten rechts im Bildschirm ein kleines Menü.

Wähle hier die Option "Eingabeaufforderung (Administrator)" und bestätige die Abfrage mit "Ja". Im neuen Fenster gebe  den Befehl "BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" ohne die Anführungszeichen ein und bestätigen Sie mit [Enter]. Gebe anschließend den Befehl "BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON" ein und bestätigen Sie erneut mit [Enter]. Schließe das Fenster, nun ist die Installation von unsignierten Treibern unter Windows 10 möglich. Rechner Neustarten und Treiber Installieren.
Also Motionjoy starten im Programm auf Gerätemanager gehen. Bei Hardware Location jeweils Häkchen setzten und Install All klicken.

Die Treiber werden Installiert!

Um die Treibersignatur wieder zu Aktivieren
(Windows) + (X) Eingabeaufforderung (Administrator)
"BCDEDIT –Set LoadOptions EENABLE_INTEGRITY_CHECKS" und danach "BCDEDIT –Set TESTSIGNING OFF" Rechner Neustarten!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

XDERTIMX  30.11.2015, 14:59

Das hat leider bei mir nicht funktioniert :(

(Habe einen bigben Interactive bzw. einen Kabellosen PS3 Kontroller)

Tastatur spielen😄

Ne spaß

Hast du auch die treiber drauf?

Oder vllt wird das ja noch nicht unterstützt

h1ileuteichbins
Fragesteller

wo bekomme ich die treiber her? weil win10 erkennt keine