Containerschiff Unfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Container, die über Bord gehen, sinken. Allerdings nicht alle gleich schnell. Einige sinken schneller als andere, Container können wochenlang schwimmen, bevor sie letztendlich untergehen. Darum werden auch ab und an verschlossene Container an Strände gespült. Etwa dann, wenn die Container nicht allzu fern der Küste über Bord gehen.

Wie lande das Sinken dauert, hängt u.a. von der Ladung und auch von der Beschaffenheit der Container ab.

ponter  26.07.2023, 08:04

⭐ Danke

Die Container sinken in wenigen Sekunden, weil sie große Spalte an den Flügeltüren haben wo das Wasser eindringt, zum anderen weil sie leer schon bleischwer sind und wenn sie proppenvoll sind erst recht.

Ist nicht so selten wie man denkt

Manchmal gehen sie unter manchmal Schwimmen sie, kommt auf den Inhalt an. Meistens sinken sie aber in manchen Fällen werden sie gefunden/an Land gespült

Manchmal, je nach dem was in dem Container drinne ist können sie auch ewigkeiten im Meer umher Schwimmen.

Gab schon Unfälle wegen Geister-Containern.