C#: Wie kann ich ein Konsolenfenster mit einer bestimmten Taste schließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Code ist fehlerhaft und wird so nicht kompilieren:

if(YN1 = y){

Ein test auf Equalität wird angestellt mit "==", nicht mit "=", ganz wichtig. Und "y" scheint nirgends definiert zu sein. der Vergleicht wäre richtig also so:

if (YN1 == "y")

Um zu deiner Frage zu kommen: Du könntest "Console.ReadKey()" benutze, um auf eine Nutzereingabe zu warten und dann

System.Environment.Exit(0);

Benutzen, um dein Programm zu beenden.

Also wie folgt:

Console.WriteLine("Das Fenster Wird sich schließen.\n drücken sie eine beliebige Taste.");
Console.ReadKey(); // wartet einfach nur auf einen Tastendruck
System.Environment.Exit(0);
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gamepall27
Fragesteller

danke, ich wusste bereits dass mein code fehlerhaft ist, hab auch erst gestern abend angefangen

aber danke für deine Hilfe :)