Condor (Bluetooth)?

4 Antworten

Was sagt denn Condor selbst? Da hast Du doch bestimmt schon mal (per Chat oder Mail) angefragt oder?

Nach den EU-Richtlinien kannst Du mittlerweile BT-Kopfhörer benutzen, außer bei Start und Landung (aber da sollte man sowieso eher auf Ansagen der Besatzung hören).

Die Airlines können das aber auch selbst festlegen, deshalb gibt es keine pauschale Antwort. Es ist aber ja nicht verboten,

a) ein Kabel für den BT-Kopfhörer oder

b) einen kabelgebundenen Kopfhörer (wiegt ja kaum etwas) mitzunehmen oder

c) die Kabinencrew zu fragen.

wenn du sicher gehen willst nimm einfach kabelkopfhörer ist ja im plane kein Problem das kannst du eh nicht weg

RealAfyon03
Fragesteller

Meine Kopfhörer kann ich auch mit einem Kabel benutzen aber ich muss sie trotzdem einschalten (was eigentlich total schwachsinnig ist) und wenn ich sie einschalte suchen Sie ja automatisch nach einer Bluetooth Verbindung (denke ich mal) Benutze die Beats Studio 3 von Apple, falls dir das etwas sagt :/

wfihsw  12.11.2018, 22:36
@RealAfyon03

Mit Kabel sollte alles oK sein ausser bei Start und Landung.

Du musst beim Fliegen den Flugmodus aktivkeren, bei welchem Bluetooth nicht funktioniert

RealAfyon03
Fragesteller

Bluetooth kann man auch im Flugmodus benutzen

Crack  12.11.2018, 22:40
@RealAfyon03

Nein.

Auch Bluetooth wird im Flugmodus ausgeschaltet. Probier es mal.

DschangaIna  17.07.2021, 23:16
@Crack

Doch du kannst auch das WLAN im Flugmodus wieder anschalten

Im allgemeinen ist es so das während start und landung alle geräte aus sind. während des flugs kannst du machen was du willst. aber warum ist das dir so wichtig?

RealAfyon03
Fragesteller

Weil ich während des Fluges Musik hören möchte und ich Bluetooth Kopfhörer benutze ?