Conch und 2. Ohrloch entfernen?

Wenn ich sie rausnehme wird es Narben geben?

3 Antworten

Nimm dir noch etwas Zeit - vielleicht auch mal untertags um die für dich richtige Schlafposition zu finden und dein Schlafdefizit auszugleichen.

Wenn du wieder etwas ausgegruhter bist, kannst du es besser entscheiden - grundsätzlich ist es möglich eines oder beide herauszunehmen, solange es nicht entzündet ist. Es kommt drauf an, was für dich das größere Problem ist.

Ich bin mit meinem Conch und meinen jeweils drei Lobes sehr glücklich - ob du auch mit deinen glücklich werden willst, kannst nur du entscheiden.

Narben kann man nicht ganz ausschließen sind aber insbesondere bei Lobes eher unwahrscheinlich.

Alles Liebe und Gute 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Für den Fall dass du sie noch drinnen hast:

Kauf die ein nackenkissen. Da kannst du das Ohr in die Mitte legen, wo normalerweise dein Nacken wäre, dann kannst du ohne probleme wieder auf der Seite liegen.

Mach ich seit 2 jahren so, ich verspreche dir, dass es funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Narben sollte es keine geben...

Wobei man am 2. Ohrloch normalerweise nach paar Tagen spätestens wieder problemlos darauf schlafen kann :)

Habe meines auf beiden Seiten stechen lassen und es war kein Problem ;)

Conch Piercing ist halt schwieriger ...

Hast du denn Schmerzen oder Probelme, wenn du am Conch draufliegst?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

slamfee
Fragesteller

Also es ist nicht gerade angenehm auf dem Ohr zu liegen und es wird dann ziemlich warm. Schmerzen direkt keine. Ich hab heute Nacht nur 3 h geschlafen…werde bald wahnsinnig