Concerta abgesetzt & 15 kilo zugenommen, normal?

4 Antworten

Nein es liegt nicht wirklich an der Wirkung der Medikamente. Also diese sorgen nicht dafür, dass du zu/ab nimmst.

Es ist nur logisch, dass man dünn bliebt, wenn man kaum etwas isst, weil man keinen Hunger hat oder weil dir sogar schlecht wird, wenn du etwas isst.

Wenn du dich nun mehr isst, als vorher ist es normal, dass du zu nimmst.

Wobei 15kg schon gewaltig sind. Entweder isst du doch mehr, als normal/gesund ist oder du hast vielleicht noch ein ganz anderes Problem. Was sagt denn der Arzt daz? Du hast das Medikament doch hoffentlich nicht auf eigene Faust abgesetzt?

Du solltest auf jeden Fall deinen Hausarzt aufsuchen und dir eine Ernährungsberatung verordnen lassen!

xLisxchaaa
Fragesteller

Ehrlich gesagt, hab ich das Medikament auf eigene Faust abgesetzt, weil ich es einfach nicht mehr brauche und mir geht es bestens ohne dem Medikament.

und nein, Ich esse ganz normal, nicht sonderlich viel aber auch nicht wenig

Ich nehme zwar keine Concerta, sondern Medikinet, ist aber derselbe Wirkstoff. Bei mir liegt es daran, dass ich Appetitsverlust habe. Ich merke jedoch, dass ich bis zu 5 mal so viel esse, wenn ich sie einmal vergesse. Ich hab in den ersten Tagen Medikinet rapide abgenommen... Würde ich sie jetzt absetzen, würde ich rapide zunehmen, bis zu einem bestimmten Punkt, und dann würde ich normal essen, wie jeder andre 14-jährige... :D

Ich hab in der Grundschule angefangen Medikament zu nehmen und bin in der 7 klasse auf concerta umgestiegen. ich war immer dünn bis normal gewichtig.. weil ich durch die Tabletten keinen Hunger hatte..

aber jetzt hab ich sie abgesetzt, weil ich mein Leben nicht abhängig von diesen Tabletten gestalten möchte.

außerdem brauch ich sie auch garnicht mehr und fühle mich besser den je, weil ich endlich von ihnen los bin.

ich konnte mir zu erst garkein leben ohne sie mehr vorstellen. jetzt würde ich sie um keinen Preis wieder einnehmen.

aufjedenfall, ich hab sie ja abgesetzt und ich hab gemerkt, dass mein Appetit immer größer wurde... ich habe innehalb kurzer Zeit 15 kilo zu genommen. mein Stoffwechsel hat sich total verändert!

ich hatte kleidergröße 34/36 jetzt habe ich 38/40

Ich schaff es aber nicht auf mein Gewicht runter zukommen, weil egal wie wenig ich esse und egal wie viel Sport ich mache, ich nehme zu.

das ist doch nicht normal?

warum habe ich so viel zu genommen ?

ja, das kann durchaus z7usammen hängen