Conan Exiles, Server PvP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon weit über 1.000 Std. in Conan Exiles hinter mir :)

Es gibt PvP Server und PvE Server. UND, es gibt PvE-C Server, das steht für PvE Conflict. Zu bestimmten Tageszeiten wird hier auf PvP geschaltet - dann kann man sich aber nur gegenseitig killen, nicht aber die Gebäude der anderen zerstören.

Es gibt aber auch humane PvP Server. Ich spielte mal auf einem, da musste ein Raid 30Min vorher im Chat angekündigt werden. Der andere konnte sich dem Raid stellen, oder seine Toren und Truhen öffnen. Es war auch Regel, keine Offline-Raids und die Angreifer mussten in der gleichen Zahl sein wie der angegriffene Clan.

Musst einfach ein bisschen suchen. Die Servereinstellungen sind alle anders. Bei den offiziellen Servern sind die Einstellungen eigentlich alle gleich. Bei den "privaten" gibt z.B. unterschiedliche Farming-Multiplikatoren, bei einigen behältst du deinen Loot beim Tod, bei anderen landest du nackt in deiner Base und musst deine Leiche looten (wenn sie nicht davor schon von jmd. anderen gelootet wurde), Erfahrungs-Multiplikatoren, blablabla...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
krooko6991
Fragesteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. :)

Hätte da noch eine kleine Nebenfrage, jemand der sich eher wenig mit diesen Survival Games auskennt sollte lieber erst mal Solo spielen oder sollte ich mich gleich auf einen Server wagen? :)

derDennis97  24.07.2018, 11:26
@krooko6991

Mach PvE Server, gibt auch deutsche Server, im Chat helfen dir die Leute meistens auch gerne. Der Anfang kann bisschen heftig sein. Tip: Versuche so schnell es geht zum Fluss zu kommen, vergiss in der Nähe des Starts nicht den Trinkschlauch auf dem Felsen und baue dir so schnell es geht eine Schlafmatte (= Respawn-Punkt).

Dafür sind diese Spiele da...
Um PVP zu machen.
Wenn dir sowas nicht gefällt dann spiel Minecraft und bau dir da eine Burg.

krooko6991
Fragesteller

Danke für deine äußerst nette Antwort.

Meine Frage geht darum ob es möglich ist Server beizutreten die keinen PvP haben. War das lesen wohl etwas zu schwierig.

Es3KZz  24.07.2018, 11:19
@krooko6991

Nö gelesen habe ich das schon.
Nur diese Spiele sind halt dafür ausgelegt sich hoch zu farmen und dann die anderen Mitspieler anzugreifen dies das.
Und nein gibt es nicht. Soweit ich weiß.

derDennis97  24.07.2018, 11:23
@Es3KZz

natürlich gibt es PvE und PvE-C - beim Spielstart musst du das sogar jedes mal auswählen. Ich glaube, du hast Conan Exiles noch nie gespielt, sonst wüsstest du das! :p

Es3KZz  24.07.2018, 11:24
@derDennis97

Naja habe immer Rust usw. gespielt. Und von Conan Exiles und PvE habe ich noch nie was gehört.
Alleine wenn der TE fragt ob es sowas gibt und man es beim Spielstart sieht dann weiß ich nicht wieso hier gefragt wird.
Nehme dann meine Antwort diesbezüglich zurück.

krooko6991
Fragesteller
@Es3KZz

Ich habe dir bereits gesagt das ich es vorhabe zu kaufen das ist dir klar oder?

Ich habe nie behauptet das ich das Spiel bereits habe daher ergibt das schon mal keinen Sinn.

Alleine wenn der TE fragt ob es sowas gibt und man es beim Spielstart sieht dann weiß ich nicht wieso hier gefragt wird.

Nicht böse gemeint aber du solltest echt mal richtig lesen.

Es3KZz  24.07.2018, 11:29
@krooko6991

Haha dann tuts mir echt leid. Liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit.