computerprozessor?

4 Antworten

Die Temparaturen gehen absolut fit. Normalerweise können die zwischen 40 und 70°C schwanken. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei mir ist das auch so. Wenn es dir trotzdem ein mulmiges Gefühl macht kannst du immernoch auf einen anderen CPU Luft- oder Wasserkühler upgraden.

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt auf die CPU an, aber meistens machen die locker auch bis zu 70-90 Grad mit. Im Sommer wirst Du Temeraturen um die 10-15 Grad mehr haben, da sich das PC-Gehause ja auch ordentlich erwärmt.

Der Wert ist auf jeden Fall gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

riflxtshope
Fragesteller

die cpu ist ein ryzen 5 7600x hatte auch bis ich das auto übertakten im bios ausgestellt habe immer etwa 70 grad in den genannten spielen seit ich das ausgestellt habe ist es bei 52

Och Gott, 52 grad ist ja besser als mein Leben, meine Intel CPU läuft bei fast 100 Grad und ist dafür ausgelegt also keine Sorge 52 Grad sind garnichts

PCProfiBayern  24.12.2023, 04:31

kleiner Tip zur Temp der Intel... Im Bios die Voltzahl etwas verringern macht einen riesen Unterschied. normalerweise läuft mein I7 mit 1,32 Volt = maximal 95 Grad

ich habe den jetzt mit 1,14 Volt am laufen jetzt maximal 69 Grad und das ohne messbaren Leistungsverlust :-)

LauraIDE  24.12.2023, 04:34
@PCProfiBayern

Habe ein I9-14900k, ist mir aber auch recht egal wie heiß der wird. Die CPUs sind dafür gemacht.

Sind normale Temperaturen