Computer hängt immer kurz ein paar Sekunden?

4 Antworten

Meine bisherigen Versuche Windows neu aufzusetzen, /scannow & das tauschen der Wärmeleitpaste hat leider keinen Erfolg gehabt.

Naja - der erste Schritt wäre gewesen einfach mal die Ereignisanzeige zu analysieren.
Kannste jetzt zwar immer noch versuchen - aber Du hast halt auch mit Deinem Aktionismus sehr effektiv diese Systemprotokolle gelöscht. 🤷‍♂️

gutefrage124262
Fragesteller

Der Fehler tritt ja immer noch auf. Ich überprüfe die Ereignisanzeige nochmal, sobald es der Fall ist.

gutefrage124262
Fragesteller

Aktuell kommt es wieder zu besagten Problemen und es werden 2 Warnungen und ein Fehler in der Ereignisanzeige (Lokal) angezeigt:
Fehler: Beim Starten der Sitzung "Cloud Files Diagnostic Event Listener" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.
Warnung: Zertifikat für lokales System mit Fingerabdruck 43 a4 (...) wird bald ungültig oder ist bereits ungültig.
Beides sagt mir jetzt aber nichts und ich komme damit auch zu keiner Lösung..

gutefrage124262
Fragesteller
@gutefrage124262

Und der Kritische Fehler kam grade auf, nachdem der Rechner ne gestartet wurde:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Netzteil eventuell hinüber?

Culles  22.03.2023, 21:38

Das mit der Ereignisanzeige ist so eine Sache. Da Nachzuschauen ist Pflicht, aber offen gestanden, nur in ganz seltenen Fällen hilft sie mir wirklich weiter:

Welchen Fehler zeigt sie gerade:

mDNSCoreReceiveResponse: Unexpected conflict discarding  15 2.0.168.192.in-addr.arpa. PTR PC-JOCU.local.

Ach!

Und trotzdem bin ich glücklich und zufrieden!

LG Culles

gutefrage124262
Fragesteller

Ich versuche es mal. Treiber hatte ich eigentlich mal alle geupdated, aber vllt ist der cpu Treiber übersehen worden.

Kann ein kaputtes update sein!

Im schlimmsten Fall neu installieren

Vermutlich arbeitet dein Pc zu stark. das heißt im hintergrund laufen zu viele Programme. diese kannst du schließen wenn du Strg+ Tab drückst und dann auf tab manager gehst. dann runterscrollst und die sachen schließt die du nicht brauchst.( so viele es geht nur die nvidea sachen nicht sowie sachen wo aussehen als würde der pc sie brauchen) und außerdem solltest du automatisches öffnen bei programmen aus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gutefrage124262
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Input, allerdings liegt das Problem woanders. Der Computer ist weder stark ausgelastet, noch laufen irgendwelche Programme.