Computer Hardware aus USA einführen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Freimenge von 430 € gilt für die Summe. Also wirst du wohl um die Anmeldung am Zoll nicht herumkommen. Zu zahlen ist garantiert die Mehrwertsteuer (19%) und ggf. ein bischen Zoll.

Kingblolero  30.01.2015, 07:28

Ach ja ....Im Übrigen solltest du daran denken dass die amerikanischen Geräte mit 110 Volt und einer andern Hertz Zahl laufen :-)

Failyouu
Fragesteller
@Kingblolero

Also wenn ich mir das ganze Zeug ohne die Grafikkarte kaufen würde, würde ich bei 421 Euro rauskommen. Also müsste ich dann garnichts zahlen? Müsste ich die immernoch angeben?

Kingblolero  30.01.2015, 08:15
@Failyouu

Genau- bis 430 € kannst du den grünen Ausgang (=nichts zu verzollen) benutzen. Denk aber daran dass du ja auch Kleidung gekauft hast. Dies könnte dir ein strenge Zöllner auch anrechnen :-) Daher solltest du auch keine neuen Jeans, Sweatshirts Sneakers etc mit bringen...sonst bist du schnell über den 430€

Failyouu
Fragesteller
@Kingblolero

Um ehrlich zu sein hat sich diese Frage so eben erledigt. Ich habe einen ganz wichtigen Aspekt in der Frage vergessen, der es mir möglich macht alle Waren zollfrei einzuführen. Ich werde von meiner Familie abgeholt, also sind wir 4 Leute die nach Hause fliegen und ich habe soeben gelesen, das man die Waren somit aufteilen kann. Weil die 430 Euro gelten pro Person und da ich keine Ware habe die über 430 Euro kostet ist das kein Problem. Aber danke für deine Hilfe. Werde dich als beste Antwort auszeichnen wenn gutefrage.net es mir erlaubt. :)

Lg

JanKrohn  02.02.2015, 05:46
@Failyouu

Ausserdem gibt es bei Auslandsaufenthalten ab 12 Monaten eine Sonderregelung, dass Du persoenliche Gegenstaende komplett zollfrei einfuehren kannst.

SpediHAJ  03.02.2015, 21:44
@JanKrohn

Nur dass ein "Austauschjahr" i.d.R. kürzer als 12 Monate ist, da es sich am Schuljahr orientiert!

einzelpreise zählen nicht,wird alles zusammen gerechnet und dementsprechend versteuert...

Nehme auf jeden Fall sämtliche Rechnungen der Komponenten mit und melde es bei der Einreise nach Deutschland am Flughafen bei der Zollstelle als Einfuhr an. Was an Gebühren / Zoll und evtl. Steuern auf Dich zukommen könnte, erfährst Du unter www.zoll.de