Commerzbank Startkonto online eröffnen?

5 Antworten

Dann muss dein Vater mal einem Tag früher Feierabend machen oder einen Termin an einem freien Tag von ihm machen.

Wenn sie es nur persönlich in der Filiale machen, dann kannst du das nicht ändern.

Falls deine Mutter auch Erziehungsberechtigt ist, muss sie übrigens am besten auch mitkommen, da dann beide Eltern unterschreiben müssen.

dominikrxb
Fragesteller

Kurze Frage neben bei: Muss ich ein Termin machen oder kann ich da auch einfach hingehen. Falls ja wie und wo

testwiegehtdas  26.04.2020, 22:53
@dominikrxb

Rufe da mal an und frage nach. Auf der Internetseite findest du entweder direkt eine Durchwahl zu der gewünschten Filiale oder zur allgemeinen Hotline, die leiten dich dann weiter.

Wenn ein Elternteil von dor schob da ist, kann der ja einfach selben Berater kontaktieren und um einen Termin dafür bitten.

Manche Banken und Filialen machen das noch ohne Termin, viele hingegen nicht mehr. Gerade jetzt in Zeiten von Corona machen viele Banken fast alles nur noch mit Termin.

Zudem kannst du mit Termin das ganze leichter mit deinem Vater koordinieren.

Hi,

Wie z.B mit einen Brief an die Bank?

ein Konto kann man nicht per Brief eröffnen, das ist eine ernsthafte Sache und kein Kindergarten.

Entweder muss der Kontoinhaber (oder Elternteil für ein Kind) das Konto persönlich direkt vor Ort bei der Bank eröffnen, oder es online machen und sich dann per Postident in einer Postfiliale identifizieren.

Wenn Online steht das er selbst in die Filiale muss, dann wird das wohl so stimmen. Er könnte aber auch mal vorher anrufen und nachfragen.

Muss ich ein Termin machen oder kann ich da auch einfach hingehen. Falls ja wie und wo

Du machst da garnichts; Dein Vater muss das machen .
Die Commerzbank macht sowas eigendlich nur mit Termin (wie vieles andere), aber wenn die gerade Lust und vor allem Zeit haben, geht das auch ohne. Wenn Dein Vater so wenig Zeit hat, dann sollte er besser einen Termin machen; nicht das er umsonst da hin fährt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So viele Stunden arbeitet dein Vater garantiert nicht.

Was ist denn mit deiner Mutter? Die muss die Kontoeröffnung auch mit unterschreiben.

dominikrxb
Fragesteller

Doch das tut er. Er arbeitet von 9:30 bis meistens 20 Uhr. Montags mit Die stags. Und am Samstag arbeitet er auch bei einer anderen Firma, aber am Samstag hat die Filiale nicht auf. Und meine Mutter hat Zeit, Sie arbeitet meistens bis 14 Uhr

Heidrun1962a  28.04.2020, 08:54
@dominikrxb

Sonst müsst ihr es mal machen, wenn er Urlaub hat,

Bei der Kontoeröffnung müssen beide Elternteile in der Filiale unterschreiben.

Nein, da gibt es keine andere Möglichkeit ;)

dominikrxb
Fragesteller

Mhhhm, danke! Ziemlich Schade. Vielleicht aber in den Ferien?

Nur Persönlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 12 Jahren in der Branche
dominikrxb
Fragesteller

Was meinst du mit Persönlich?