Comic-Sammlung verschenken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leg die Sammlung Stück für Stück in öffentliche Bücherschränke, die es bei euch sicher auch gibt. Dann ist auch mal etwas für jüngere Leser drin.

Alex8712
Fragesteller

Danke für den Beitrag. Wenn es im Heim oder Jugendtreff nicht funktioniert, wäre das der nächste Schritt

Alex8712
Fragesteller

Ich habe übrigens die gesamte Comic-Sammlung in einem Bücherschrank für Jugendliche hinterlegt.

Diese gute Tat war für mich erleichternd. Und ich bin erst einmal die Hefte los.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht dass die meisten Organisationen keine Sachspenden wollen sondern Geldspenden bevorzugen. Um dann mit dem Geld die erforderlichen Sachen zu kaufen.

Somit spende ich gerne meine Sachspenden direkt an die Empfänger (z.B. örtliches Flüchtlingsheim).

Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ein Jugendtreff oder Jugendbetreuung die sich vielleicht über deine Comicsammlung freuen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex8712
Fragesteller

Danke für den super Beitrag.

Alex8712
Fragesteller

Jugendtreff hatte leider kein Interesse daran. Hatte bei mehreren nachgefragt.

Jogibaer2017  25.03.2023, 04:41
@Alex8712

Es war ja mal ein Versuch wert. Deine Lösung mit dem Bücherschrank ist auch toll. Besser als einfach wegzuwerfen.

Gib sie einem Sozialkaufhaus. Die nehmen auch Sachen an. Ich habe dort schon öfters Sachen abgegeben.

Alex8712
Fragesteller

Haben Sie leider nicht genommen. Aber ich habe eine Lösung gefunden.