Cold Turkey- Was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wird der abrupte (kalte) Heroinentzug genannt. Dabei kommt es zu körperlichen Entzugserscheinungen, den Leuten wird abwechselnd kalt und heiß, wie bei einer Grippe. Dadurch kommt es zu Gänsehaut, was dann an einen Truthahn (turkey) erinnert. So habe ich das mal gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

cold turkey ist der Entzug von Heroin ohne Medikamente (die meisten machen einen warm turkey) mit medikamenten halt. Aber es gibt auch den cold turkey ohne medikamente und er soll schlimm sein.Habe es in einer Spanischen Doku gesehen.

don3rmitzaziki  09.01.2014, 03:28

kennst dich aber gut aus haha

spirta  09.01.2014, 04:50
@don3rmitzaziki

ja ich bin ein gebildeter man. Lese Bücher, wenn dir das was sagt... und hörau zu spionieren!!

Das ist der Kalte Entzug. Man hört ohne weiteres mit der Droge auf. Es wird nicht die Dosis verringert oder sonst was ... es wird einfach aufgehört. Meistens wird man dafür in einen Raum gesperrt weil man total durchdreht. Kommt aber auf die Droge an.