Cola und Bier gemischt?

10 Antworten

Cola mit Bier gemischt kenne ich unter der Drink-Bezeichnung "Neger" (eigentlich blöd, aber das heißt wirklich so :D). Wird in Bayern häufig getrunken.

In Cola ist halt viel Zucker und in Bier ist Alkohol, das heißt mit der Menge nicht übertreiben, aber Cola und Bier reagieren nicht zu irgendwelchen Giftstoffen.

vollkornhund13  08.08.2016, 22:34

Muss aber sagen, dass ich es geschmacklich nicht empfehlen würde.

Gesundheitsschädlich nicht. Außer eben wies bekannt is dass Alkohol ungesund is. Hauptsache nicht mit energy drinks mischen

ichcheatenicht  08.08.2016, 22:42

Was heißt hauptsache nicht mit Energy Drinks mischen? Was ist daran schlimmer?

vollkornhund13  08.08.2016, 22:53
@ichcheatenicht

Hey, man läuft Gefahr zu dehydrieren

Bier = Alkohol, Energy = Koffein + Zucker

Alkohol dehydriert, also trocknet den Körper aus, außerdem macht er müde.

Koffein macht wach und wirkt so der müde machenden Wirkung vom Alkohol entgegen, an der man merken würde, wie viel man schon getrunken hat. Die Folge ist, dass man mehr trinkt als sonst, weil man ohne Energy ja schon lang eingeschlafen wär. ;-)

Zusätzlich ist in Energys Zucker, der dem Körper auch noch Wasser entzieht.

Ich bin kein Mediziner, aber so weit ich weiß, ist es so, dass Austrocknen im Körper aus das selbe rausläuft wie starker Blutverlust.

sakul2001  08.08.2016, 22:43

der noch um einiges erhöhte Zucker

Nein. Ist ein gutes, altes Colabier. Ist nicht weniger schädlich als beides einzeln.

Nur dann nicht, wenn es in haushaltsüblichen Mengen verabreicht wird.

In wie Fern? Cola ist Zucker pur und Bier enthält Alkohol?

Wie definierst du "gesundheitliche Schäden?"