Bier und Cola?

16 Antworten

Du kannst beides mischen, oder kannst zuerst das eine, dann das andere trinken. Wobei Cola-Bier oder eigendlich Bier mit Cola ( 2:1) nicht schlecht schmeckt.


Klar kannst du das. Gemischt mit einem Hefeweizen schmeckt das nicht schlecht.

 Vor allem Leuten die noch nicht so oft Bier getrunken haben, schmeckt das sogenannte Colaweizen oft besser, da viele sich erst an den Geschmack von Bier gewöhnen müssen. Für den Anfang kannst du zum Mischen auch ein Kristallweizen nehmen, das schmeckt ein wenig spritziger als das Hefeweizen.

Bier und Cola passt perfekt zusammen.

Umgangssprachlich nennt man es auch gerne: Krefelder oder Drecksack. :D

Willst nach einem Bier/Cola-Mix wieder nur Cola trinken, würde ich das Glas vorher säubern.

Klar darf und kann man das.

Gibt es auch fertig gemischt zu kaufen. Schmeckt nicht jedem, aber ausprobieren musst dus selbst.

Wenn man Bier mit Cola mischt ist das eine colaweizen zumindest in Bayern, da ich keine Mischgetränke mir Cola mag schmeckt es mir nicht aber viele andere die ich kenne schon :)

Yellowknife  07.04.2015, 15:31

Ich komme aus Bayern und kenne Colaweizen noch als N.eger oder Mohren. Keine Ahnung, ob man das noch sagen darf ;-) aber geschmeckt hats mir eh nie.

1