Cola fontäne machen ohne mentos geht das?

3 Antworten

Ich kenne es nur mit Mentos, aber im Groben muss es bloß etwas sein, das sehr uneben ist, also etwas, an dem die Kohlensäure haften bleiben kann. Probiere es einmal mit Kohletabletten oder anderen Zuckerln, die nicht glatt sind.(Übrigens kannst du mit der richtigen Kohle den Farbstoff der Cola absorbieren, sodass die Cola wie Wasser aussieht)

Hallo,also du kannst jedes Getränk mit genügend Kohlensäure benutzen (soweit ich weiss) Dann brauchste auch noch einen Mentos-Ersatz,also irgendein anderes Bonbon, das die gleichen Inhaltsstoffe hat. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.