CO2-Effizienz / Plakette

2 Antworten

Die CO²-Effizienz hat Nichts mit den Umweltplaketten zu tun, bei denen geht es um Feinstaub (zu Mindest wird dies behauptet). Benzinbetriebene Autos bekommen wohl beinahe Alle eine grüne Plakette, die Keine bekommen würden dürften Oldtimer sein die aus der Regelung ausgeschlossen sind.

Scheinbar möchtest Du ein Auto leasen, dies macht man gewöhnlich nur mit neuen Autos. Somit wird dieses Auto ziemlich sicher eine grüne Umweltplakette bekommen. Wie gesagt Benziner sogar ziemlich Alte, seit etwa 10 Jahren auch die Diesel (ab ca Bj 04 haben fast Alle auch Grün, Viele auch schon mit früherem Bj).