Classwiz vs "normale" Taschenrechner version?

2 Antworten

(entweder sehr teuer oder gebraucht).

Das gebraucht ist kein Problem. Ich habe meinen Taschenrechner von der 7. Klasse an, bis zum Abitur und noch durch das Studium hin verwendet. Man soll mit den Geräten keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern rechnen und das kann ein günstiger Rechner für 20 Euro genauso gut wie ein Luxusmodell. Er sollte Exponenten, Logarithmen und trigonometrische Funktionen beherrschen, dann ist jeder Taschenrechner ideal.

Bei Ebay gibt es z. B. den Casio fx-87DE X für etwa 20 Euro.