Clash Royale Megaritter usw. Konter?

5 Antworten

Ich finde auch die Königliche Luftpost ganz hilfreich und den Megaknight stoppst Du erstmal, ohne dass er springt.

Oder Eisgolem, der Megaknight oder Riesenskelett auf die andere Seite lockt, dann schießen schon mal 2 Türme.

Riesenskelett ist teils wegen der Schnelligkeit schwierig. Wenn es am Turm ist kannst Du versuchen es mit dem Tornado wegzuziehen. Entweder sofort und dann andere Einheit setzen zum Angreifen/ Eisgolem platzieren, da das Riesenskelett sich dann auf ein neues Ziel fokussiert.

Oder wenn nicht anders möglich dmg in Kauf nehmen aber dann UNMITTELBAR bevor es stirbt, Tornado nehmen (Fischer geht auch ist aber vom Timing evt schwieriger) damit die Explosion den Turm nicht trifft.

Ansonsten kommt es auf die Intention Deines Decks an, was Du wie änderst. Ist Dein Ziel zb Schaden durch Skelette + Wut, solltest Du die beiden Karten natürlich drin lassen. Evt. Zauber tauschen und evt statt der Bogenschützen Blasrohrkobold, da der enorm viel Schaden am Skelett macht, während er zb vom Holzfäller angegriffen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Arena 18

Ich habe mir gerade ein paar Antworten durchgelesen und möchte 1-2 Sachen ebenfalls dazu sagen.

Wenn es um dein Deck geht, würde ich eine "Swarm"-Card einfügen, sowas wie Fledermäuse, Skelette, Skelettarmee oder Minions, da sie solche Karten im Regelfall mit einem Mini-Tank, wie Prinz, Mini-Pekka oder Holzfäller kontern. Ansonsten noch einen "großen" Zauber wie Feuerball oder Poison und eine "konkrete Win-Con" wie Pekka, Balloon, Koboldbohrer oder Royal Giant, falls das geht. Und villeicht Walküre oder Lumba rausnehmen, damit du eine bessere Übersicht/Verständnis über die Karten und Kontermöglichkeiten, und Cycle hast, wodurch du dann eine Swarm-Karte oder einen großen Zauber einsetzen kannst.

Hoffe, dass ich damit ein wenig helfen konnte.

LG Blauer Baum

Woher ich das weiß? Bin in den letzen Seasons immer Ultimativer Champion gekommen, mit Graveyard, und spiele seit 6 Jahren

Woher ich das weiß:Hobby

Entweder du nimmst Fledermäuse oder fliegende Imps oder du setzt die Barbaren um den Megaritter herum.

Du kannst aber auch die Minifunkies so setzen, dass beim Sprung des Megaritters nur einer kaputt geht und die anderen beiden ihn beschäftigen.
Beschäftigungstherapie ist allgemein ein probates Mittel. Es reicht ein Riese und während der Megaritter auf ihn eindrischt, kitzeln ihn drei Skelette von hinten.

Apropos Skelette. Die Hexe kann den Megaritter mit ihren Skeletten auch ganz gut beschäftigen.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. Tankkiller (Mini-PEKKA/ Mighty Miner/ Infernodrgon/ ...), verschiedene Lufteinheiten oder gegen Megaritter wäre sowas wie Babaren auch nicht schlecht.

Außerdem brauchst du unbedingt eine Win-Condition in deinem Deck. Hier würde beispielsweise ein Riese sehr gut reinpassen, dafür würde ich dann die Walküre rausnehmen, splash hast du sowieso genug. Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein Golem, dafür am besten einen deiner kleinen Spells gegen den Lightning austauschen.

Also zusammenfassend: Eine Einheit gegen Megaritter etc. und eine Wincondition, wenn du diese beiden Dinge beachtest, solltest du definitiv bessere Chancen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Top 1k GT-Finish; spiele seit 7 Jahren

Das Deck was du hast wirkt wenig wie ein Meta-Deck. Du hast außer den Prinzen, der sehr leicht abgewehrt werden kann, keine Win Condition. Schau mal bei BigSpin auf YT oder so vorbei, der stellt immer die besten Meta-Decks vor