Claire‘s Einverständniserklärung?

3 Antworten

Am besten zum Piercer gehen, weil Claire´s nicht stechen, die schießen nur mit einer besonders unhygienischen Ohrlochpistole und gerade in Coronazeiten sollte man da noch mehr Acht drauf geben. Ich würde grundsätzlich immer was ein Piercing betrifft zu einem Piercer gehen und nicht in einem Schmuckladen wo die Verkäuferin einen 1 Tages Kurs macht und trotzdem keine Ahnung hat. Der Piercer macht das jeden Tag, auch wenn es mehr kostet, mir wäre es meine Gesundheit wert. Und solange du keine 18 bist brauchst du das okay deiner Eltern.

Ja, musst du, da du noch nicht voll geschäftsfähig bist.

Würde dir aber dringendst raten, zu einem Piercer zu gehen. Claire's ist weder hygienisch/steril (dh. Krankheitsübertrager) noch dafür geschult. Meist wird falsches Material in falscher Größe benutzt, was zu Entzündungen führen kann.

Ja, Du musst in Deutschland eine Einverständniserklärung der Eltern haben, bis Du 18 bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung